E-Junioren Ergebnisse vom 08./09.01.2011

Sparkassenpokal Zwischenrunde A / 1. Spieltag

08.01.11

Am 1. Spieltag  der Zwischenrunde A des diesjährigen Hallenpokals  zeigten die E –Junioren des SV Germania Helstorf  eine ansprechende Leistung. Im 1. Spiel gegen Hüpede / Örie ging des SVG nach einer schnellen Kombination früh durch Anton Stünkel in Führung. Marlon Schuseil erhöhte nach einem Alleingang auf 2:0. Hüpede/Ö. erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2.

Nun konnte sich Keeper Finn Bartling mehrmals auszeichen, beim Ausgleich zum 2:2 kurz vor Schluß  war er dann machtlos.

Im 2. Spiel gegen TSV Barsinghausen geriet man bereits nach 3 min mit 0 : 2 in Rückstand. Doch die Jungs kämpften, nach langer Flanke von Justin Haß war Anton Stünkel mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 1:2. Er war dann auch für den Ausgleich zuständig, einen Abpraller des Keepers, schlenzte er zum umjubelten Ausgleich in die Maschen. Nun wollte Germania den Sieg aber Barsinghausen hatte mit einem Sonntagsschuss zum 2:3 das glücklichere Ende.

Hallenturnier „Kristallcup 2011“

09.01.11

Beim Hallenkristallcup des SV Lindwedel / Hope in Schwarmstedt  am nächsten Morgen, zeigten sich die Jungs gut erholt und konnten gegen den SC Wedemark im Auftaktspiel, trotz zahlreicher Chancen, ein 0 : 0 erreichen. Im zweiten Gruppenspiel gegen den 1. FC Brelingen erzielte Anton Stünkel mit trockenem Flachschuß das entscheidene 1:0 .

Da Wedemark nach der Vorrunde punkt – und torgleich war, kam es zum Siebenmeterschießen um den Gruppensieg, dass der SCW knapp für sich entschied. In der Zwischenrunde zog man beim 0:2 gegen den SC Garßen aus der Kreisliga etwas unglücklich den kürzeren, konnte aber mit einem überzeugendem  2:0 Sieg durch Tore von Leon Koch und Jastin Haß gegen den Gastgeber Lindwedel / Hope das kleine Finale gegen Blau  Gelb Elze erreichen. Die Helstorfer  gingen durch einen tollen Schuß von Leon Pfeiffer  mit 1:0 in Führung, doch BG Elze gelang noch der Ausgleich, so dass wieder ein spannendes Siebenmeterschießen anstand. Die Helstorfer Schützen  Leon Koch , Anton Stünkel und Jastin Haß verwandelten allesamt sicher, beim 3. Schützen der Elzer, parierte Germanen - Keeper Finn Bartling mit einem tollen Reflex und sicherte seiner Truppe den vielumjubelten 3. Platz.

Alle waren sich einig, dass dieses Turnier sehr viel Spaß gemacht hat und durch den SV Lindwedel klasse organisiert wurde.