Hallo liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

zwischenzeitlich haben sicher Alle mitbekommen, dass Tennis als eine der wenigen Sportarten das Privileg genießt, wieder betrieben werden zu dürfen. Dieses sollten wir schätzen und auch als Chance verstehen.

Zugleich müssen wir der Pandemie aber mit dem nötigen Respekt begegnen. Wir sind nun Vorreiter für andere Sportarten, auch in unserem Verein. Wenn wir Alle dazu beitragen, dass sich das Corona-Virus nicht wieder verbreitet, können vielleicht auch die anderen Vereinsmitglieder bald ihren Sport wieder wie gewünscht ausüben.

Von daher werden wir die Tennisanlage unter den angefügten Corona-Bedingungen ab heute zum Spielbetrieb freigeben!

Diese CORONA Regeln sind zwingend zu beachten! (pdf-Datei zum Ausdrucken)

Wir gehen davon aus, dass die Trainingszeiten aus den vergangenen Jahren etwa so beibehalten bleiben (Änderungen vorbehalten):

Dienstags (Nachmittag/Abend): Jugend/Damen Mittwochs (18:00 Uhr): Herren

30/40 Donnerstags (Nachmittag/Abend): Jugend (max. 2 Plätze)

Wenn die Plätze außerhalb der genannten Zeiten belegt sein sollten, bitten wir um eigenständige Absprachen.

Abschließend ist es auch in diesem Jahr wieder wichtig, die Plätze zu Saisonbeginn pfleglich zu behandeln. Hierzu sind der Mail ebenfalls ein paar Regeln angefügt. Bitte plant vor und nach dem Spiel grundsätzlich die Zeit für die Platzpflege ein.

Nun verbleibt es uns noch, Euch viel Spaß beim Spiel zu wünschen. Verletzt Euch nicht und bleibt gesund.

Thomas Blanke (1.VS)

Björn Schumacher (2.VS)

(Abteilungsleitung SV Germania Helstorf)