Die erst Ende letzten Jahres beim SV Germania Helstorf gegründete Dart-Abteilung freut sich über die Fertigstellung einer gelungen konstruierten Anlage im Germanen-Sportheim. Die von einer Helstorfer Firma für Innenausbau gesponsorte und montierte Dartwand wurde mit einem Filzstoff verkleidet, auf der die Boards, Zählgeräte und Wertungstafeln angebracht sind. Auf Abwurfentfernung geschnittene Gummimatten schützen den neuen Holzfußboden vor den Spitzen herunterfallender Pfeile. (...)

Als elfte Sportart bietet der SV Germania Helstorf seinen Mitgliedern und Neueinsteigern ab Oktober auch Dart an. Aufgrund des bevorstehenden Schließens des Gasthauses Wienhöfer, dem bisherigen Spiellokal des Dart-Club Helstorf, schließen sich deren Aktive den Germanen an.