Liebe Mitglieder,

aufgrund der schnell gesunkenen Inzidenzen ( seit 28.05.2021 beständig unter 35 ) und die damit verbundenen Öffnungsmöglichkeiten freuen wir uns, das Sportgelände ab sofort wieder ohne wesentliche Einschränkungen freigeben zu können.

Im Einzelnen ist wieder erlaubt:

Outdoorsport:

• Kontaktsport für Jugendliche und Erwachsene – ohne Testpflicht
  • Kabinen und Duschen dürfen wieder benutzt werden.
  • Ausnahme: Bis Donnerstag (09.Juni)  ist ein Bespielen des B-Platzes nicht möglich (wird Samstag gespritzt)
  • Ausnahme: Bis Samstag (12.Juni) ist zudem der A Platz nicht bespielbar (wird ebenfalls gespritzt)

Es tut uns Leid, dass das genau jetzt geschehen muss! Um allerdings beste Platzverhältnisse zu ermöglichen, ist dies nunmal notwenig.

Wir können und vorstellen, dass es in den Füßen schon kribbelt aber geduldet euch bitte noch :)

Indoorsport:

• Sporthalle darf ab Montag, 07.06.2021 wieder benutzt werden
  • Kontaktsport erlaubt, Kabinen und Duschen dürfen benutzt werden.

Es gelten natürlich weiterhin die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln. Wir bitten darum, diese entsprechend eigenverantwortlich umzusetzen!

Ferner möchten wir die Eltern bitten, ihre Kinder nur zum Sport hinzubringen und wieder abzuholen. Größere Menschenansammlungen sollten weiterhin vermieden werden!

Sollte die Inzidenz in der Region Hannover wieder über 35 steigen, greifen sofort wieder härtere Regelungen der Landesregierung. ( u.a. Testpflicht, kontaktloser Sport, Turnhalle zu, etc. )

Bitte haltet euch an die Regeln und helft alle mit, dass wir auch in den nächsten Wochen und Monaten unter diesen Möglichkeiten Sport treiben dürfen!

Wir wünschen allen wieder viel Spaß!

Hubert Weißbrich

Im Namen des Vorstands des SV Germania Helstorf