Hey ihr Lieben ,

anbei ein paar Infos zu den kommenden Spielen und die Berichte der vergangenen. ⤵️

Unsere 2. Herren hatte an diesem Wochenende spielfrei und ist am kommenden Sonntag um 15:00Uhr in Osterwald zu Gast.

Schaut gerne vorbei :)

 

I. Herren Freitag, 24.09.2021 – 18:30 Uhr

Heim gegen den 1.FC Brelingen

+++3 Minuten bringen nötige Wendung ins Spitzenspiel+++

Freitagabend die letzten Germanen trudeln ein und die Brelinger Gäste stehen schon auf dem Parkplatz es wird gegrüßt und dann geht es weiter ins Waldstadion. Irgendwie eine Bilderbuchsituation jeder Spieler „muss“ nochmal an seinen Gegner vorbei und ich denke der ein oder andere wird nochmal an die Bedeutung dieses anstehenden Spiels gedacht haben. Heute kam es darauf an zu zeigen was man sich für diese Saison vorgenommen hatte  ➡️ Aufstieg.

Die Mannschaft des 1.FC Brelingen, welche noch in der abgebrochenen Saison 20/21 ungeschlagener Tabellenführer gewesen ist wird kein „einfacher“ Gegner. Genau dies zeigten auch die ersten 20 Minuten das Spiel zeichnete sich durch Torchancen und Angriffe auf beiden Seiten aus. Zu einem Tor kam es jedoch nicht. Erst in der 27. Minute landete der erste Ball im Tor Brelinger Tor. Nach einer guten Vorlage vom Capitano muss Thorben nur noch reinlenken und das 1:0 steht. Nun ließen wir den Gegnern nicht einmal einen Moment zum Verschnaufen, sondern erhöhten den Spielstand durch Freddi auf 2:0. Nach Wiederanstoß war es dann wieder Luki der den von der Abwehr eroberten Ball unserer Tormaschine Leon perfekt servierte, sodass dieser zum 3:0 einschob.

4 Minuten – 3 Tore

Bis zur Halbzeit tat sich dann bis auf eine große Chance, welche den Pfosten traf, auf Seiten der Gäste nichts. Stand zur Pause also immer noch 3:0. Während wir rein gingen und nach den 15 Minuten gefühlt in der tiefsten und finstersten Nacht den Platz wieder betraten war Brelingen draußen geblieben und hatte genau wie wir eine motivierende Ansprache der Trainer erhalten. Denn trotz unserer Führung dürfen wir uns nicht ausruhen und Brelingen nicht aufgeben. So kam es, dass der Spielstand in den Köpfen auf Null gesetzt wurde und schnell stand das Spiel beidseitig auf Messersschneide.

Beide Mannschaften erarbeiten sich Chancen, kämpften zeigten ein SPITZENSPIEL. Dieses Gleichgewicht riss dann in der 65. Minute an uns und erhöhte erst zum 4:0 und in der 73. zum 5:0. Doch Brelingen ließ den Kopf nicht hängen und verhinderte die „Zu 0 Kiste“ indem er in der 75. Minute den Treffer zum 5:1 erzielte. Danach schwanden die Kräfte beider Mannschaften und es blieb ein Endstand von 5:1.

Alles in allem ein starkes Spiel beider Mannschaften und ebenso ein verdienter Sieg unserer Jungs!     

Das nächste Spiel findet am Sonntag um 14:00 Uhr in Wunstorf statt dort sind wir beim 1.FC Wunstorf II zu Gast und werden alles geben die Siegerserie fortzuführen. Begleitet uns gerne :)

 

2.Damen Samstag 25.09.2021 – 10:00Uhr

Heim gegen die SG Haimar-Dolgen/ Rethmar +++Teamarbeit führt zum Sieg+++

Samstagmorgen 8:45Uhr Treffen im Waldstadion und jeder fragt sich warum haben wir der Verlegung zugestimmt. Anstatt 18Uhr spielen wir nun gleich um 10Uhr gegen die angereiste Mannschaft der SG Haimar-Dolgen/ Rethmar. In jeder Hand sah man Energy Dosen und in der Kabine wurde erstmal direkt der Kabinen - DJ damit beauftragt Musik zum wach werden zu spielen. Bevor die Trainer die Startaufstellung verkündeten, begaben wir uns zum Aufwärmen auf den Platz und die Müdigkeit war verflogen. Alle waren hellwach und schalteten in den Tunnelblick. Nur noch das Spiel war in unseren Köpfen, dies zeigte sich auch einige Minuten später beim Anstoß der morgendlichen Partie. Wir taten alles dafür an den Testspielerfolg anzuknüpfen und auch hier die 3 Punkte bei uns zu behalten.

Einige Torchancen konnten wir mal wieder nicht nutzen, aber nachdem der Gegner den Ball ins Toraus beförderte, setzte Sabrina an, um unsere Ecke auszuführen. Sie wurde verwandelt. 15. Minute 1:0. Doch nicht durch uns, sondern eine der Haimarerinnen. Egal Hauptsache Tor und dies brachte uns direkt etwas Rückenwind. Wir setzten öfter nach, gingen mehr auf die zweiten Bälle und taten genau das was wir trainiert hatten. Dies wurde jedoch in der 33. Minute durch den Ausgleich der Gäste getrübt. Mit einem Halbzeitstand von 1:1 gingen wir in die Pause.

Die Coaches, heute erstmalig im Duo vor Ort, fanden genau die richtigen Worte in ihrer Ansprache. So kam es, dass es Birte nicht mal eine Minute nach Wiederanpfiff den Ball im Tor der Gäste versenkte. <2:1>

Nun hieß es Kämpfen, um diese Führung zu halten oder im besten Fall noch einige Tore zu erzielen. Dem stand die SG Haimar-Dolgen entgegen und versuchte im Gegenzug alles um den erneuten Ausgleich zu schaffen. Lisa im Tor glänzte jedoch und hielt wie eine Mauer auch die gefährlichsten Schüsse von ihrem Kasten fern. Genauso jedoch die Torfrau der Gegner und ihre Abwehrkette, kaum ein Ball kam noch ohne Probleme durch und wenn doch fehlte es uns an dem letzten Quäntchen Glück.

Endstand <2:1> verdient!

Wir möchten uns hiermit noch einmal bei Frank und Dieter bedanken, die trotz der unchristlichen Uhrzeit den Grill angeschmissen, um uns und die Fans nach dem Spiel zu verköstigen sowie Marco und Jens, ohne die wir nicht an Tabellenplatz 2 stehen würden!

Es spielten: Lisa M., Birte ⚽️, Tabea, Maren, Sabrina, Jenny, Julia, Lisa P., Xandra, Lena und Lorena.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir Freitagabend um 19:00Uhr beim Post SV in Hannover schaut gerne vorbei :)

 

1. Damen Sonntag 26.09.2021 – 15:00Uhr

Heim gegen den FC Wacker Neustadt

+++Drei Punkte sind drei Punkte+++

Nach einem super Spiel letzte Woche gegen Rodenberg, stand gestern ein Neustadt Derby an. Mit dem Bestreben die Leistung von letzter Woche zu wiederholen, starteten wir in das Spiel. Aber nicht jedes Spiel ist gleich. Wir taten uns schwer den Ball laufen zu lassen, den letzten tödlichen Pass zu spielen und einen gefährlichen Ball auf das gegnerische Tor zu bringen.

Im Gegenzug hatten wir aber in der Defensive mehr Glück, nachdem Neustadt zwei eindeutige Chancen vergab. In der 30. Spielminute brachte Janka den Ball hinter die Linie. Mit einem 1:0 retteten wir uns 15 Minuten später in die Halbzeitpause. Na ja, unser Spiel aus der ersten Halbzeit spiegelte sich auch in der zweite wider und wir fingen uns das 1:1. Zumindest bis Becci mit ihrer Einwechslung in der 68. Minute für frischen Wind sorgte. Im Angriff wurde Druck gemacht und der Zug zum Tor wurde immer öfter gesucht.

In der 80. Minute setzte sich Becci dann gegen mehrere Gegenspielerinnen durch und erhöhte auf den 2:1 Endstand.

Die Leistung aus diesem Spiel ist definitiv nicht unser Anspruch und entspricht nicht unserem Können. #TEAM

Unser nächstes werden wir am Sonntag um 13:00Uhr bei der Mannschaft der SG Schamerloh bestreitet unterstützt uns gern :)