Vorschau Frauen-BezirkspokalVfL Eintracht Hannover - SV Germania Helstorf I

Hochmotiviert tritt das Frauen-Landesligateam des SV Germania Helstorf am kommenden Sonntag um 13 Uhr zum Halbfinale um den Bezirkspokal an. Gegner ist die sehr spielstarke Elf des VfL Eintracht Hannover, die in der Bezirksliga derzeit den 2. Tabellenplatz belegt und den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Landesliga offenbar sicher hat. 'Das wird trotz des Klassenunterschieds ein Spiel auf Augenhöhe!', ist sich das Helstorfer Trainergespann Oliver Folta /Jörg Hemme der schweren Aufgabe bewusst. Mit einer ähnlich guten Leistung wie in den Punktspielen gegen Tündern und Bückeberge dürfte jedoch der Einzug ins Pokalfinale gelingen. Auch gilt es, die Top-Torjägerin der Hannoveranerinnen, Lena Kurmann, weitestgehend auszuschalten. Bei den Germaninnen sind alle Spielerinnen 'an Bord', lediglich hinter der verletzten Julia Rasokat steht noch ein Fragezeichen. Das Helstorfer Team hofft, dass zahlreiche Fans zur Unterstützung mit nach Hannover in das Eintracht-Stadion kommen werden.