1. Frauen

Oliver Folta`s Kommentar zum 3:2 Sieg der I. Frauen gegen die TSG Alten:

Sina Schaal - Spielerin bei Germania Helstorf

Aller Anfang ist schwer.

Unsere erste Begegnung in der neuen Saison gegen die TSG Ahlten verlief schwerfälliger als geplant.

Keine läuferische Glanzleistung, was aber vielleicht auch ein wenig mit dem Wetter zu tun hatte, dennoch erstes Spiel, erster Sieg.

In den nächsten Wochen sollten wir unser Potential wieder komplett abrufen.

2. Frauen

Stimmen zum Spiel.

Marisa Kühn:

Die 2. Frauen trat am Freitag auswärts gegen den SV Sorgensen an. Dort wurde eine gute 1. Halbzeit von einer absolut schwachen 2. Halbzeit überschattet. Diese desolate 2. Halbzeit war dann der Grund für die 2. Saisonniederlage.

Das Trainergespann Utecht/Wiegmann hoffen nun auf eine Leistungssteigerung im nächsten Spiel gegen die Zweitvertretung des MTV Mellendorf

Trainer Jens Utecht:

Ein Abend zum vergessen.

Gute erste Halbzeit, ein Spiel auf Augenhöhe. Mussten aber leider mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.

2. Hälfte das komplette Gegenteil. Nachdem wir dem Gegner 3. Tore geschenkt haben sind wir komplett eingebrochen. Hinzu kamen noch 3 Siebenmeter gegen uns.

Endstand von 12:0 war definitiv zu hoch. Das hat auch der Trainer der Gegner so gesehen.

1.Herren

Ein Punkt für die I. Herren. In einem spanenden Spiel trennten sich die Germanen und der SC Wedemark mit 3:3. Auf beiden Seiten haben sich die Torhüter ausgezeichnete Noten verdient und viele Chancen der beiden starken Offensivreihen vereitelt. Vorn lief es bei beiden Mannschaft wirklich gut während sich in der Defensive noch Chancen zur Weiterentwicklung auftaten.

Sehr gut angenommen wurde Andy`s Cocktail Bar. Als willkommene Abwechslung zum schnöden Biergenuss war die Bar bis in die späten Abendstunden gut besucht.

2. Herren

Leider hat sich die II. Herren nicht für ihren couragierten Einsatz gegen BG Elze II belohnt.  In der I. Halbzeit stand die Funk/Jäntsch Elf sicher in der Abwehr und ging mit einem durchaus verdientem 1:1 in die Halbzeit. In dieser I. Halbzeit war schon die deutliche Handschrift des Trainers Thomas Funk zu sehen. Auch in diesem Spiel standen dem Team nicht alle Kräfte zur Verfügung. Aber mit der Unterstützung der Oldies Frank Pfeiffer und Patrick Grefe wurde ein sehr ansehnliches Spiel abgeliefert.

Schwindende Kräfte und mangelnde Konzentration führten in der II. Halbzeit dann zu einer Reihe an individuellen Fehlern. Diese bestrafte Elze rigoros und gewann am Ende, deutlich zu hoch, mit 6:1.

Die Germanen App ist online. Einfach den Code scannen und los geht`s.