II. Frauen holen den ersten Dreier – I. Herren erspielt 6 Punkte in 2 Spielen

II. Frauen

Von Frank Wiegmann – Trainerteam II. Frauen

Tabellenführer gestürzt

Auch wenn wir heute mit einem kleinen Kader antreten mussten, ist uns der erste Sieg der Saison im Nachbarschaftsderby gegen Mellendorf II geglückt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, ob auf oder neben dem Platz, wurde das Spiel mit 7:5 gewonnen. Die Tore schossen 4 × Marisa und 3 × Birte.

Die 7 Tore Frauen

I. Herren

In zwei kampfbetonten Spielen erarbeiteten sich die Helstorfer 6 Punkte.

Mardorf – Helstorf 2 : 3

In Mardorf mussten die Germanen zweimal einen Rückstand aufholen. Ein Treffer von Leon Koch und zwei von Lukas Koenemann drehten das Spiel zu Gunsten der Blauhemden.

Von Thorben Neugebauer zum 2:1 Sieg über Engelbostel II.

In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit konnte die 2. Vertretung von Engelbostel/Schulenburg durch eine Unstimmigkeit in der Helstorfer Hintermannschaft in Führung gehen. Der 1 Tore Rückstand wurde in der 2. Halbzeit durch eine beherzte Leistungssteigerung verdient umgebogen und konnte von den mitfieberten Zuschauern mit leckeren Cocktails aus Andy’s Bar gut angeschaut werden.

Zunächst konnte Dennis Schröder den Ball nach einem Eckball im Gästetor unterbringen.

Abschließend köpfte Lukas Koenemann, nach einer herrlichen Flanke, das Spielgerät zum verdienten Endstand ein

I. Frauen

Oliver Folta`s Kommentar zur 2:1 Niederlage der I. Frauen

Entscheidung durch irreguläres Tor.

Durch ein Tor, bei dem der Ball nicht einmal die Linie überquert, wurde mein Team um den Lohn gebracht. Ich kann meiner Mannschaft nur Respekt zollen. Sie haben für die Verhältnisse, Wetter und mit nur einem sehr kleinen Kader, ein richtig gutes Spiel geliefert. Es hat sich keine Spielerin zu irgendeinem Zeitpunkt aufgegeben und bis zum Schluss alles gegeben. Wenn sie weiterhin so auftreten, freue ich mich auf jedes weitere Spiel in den nächsten Wochen. Gegen einen Aufstiegsfavoriten so eine Leistung abzuliefern ist schon richtig stark. Auch wenn das Ergebnis etwas anderes sagt, ist für mich  mein Team der Sieger, denn mit diesem Auftritt haben sie gezeigt, dass sie gegen jede Mannschaft in dieser Liga bestehen können.

II. Herren

Thomas Funk zur Niederlage gegen Mecklenhorst

Da gibt es leider nicht sonderlich viel zu berichten. Zwei Tore reichen halt nicht, wenn man mehr als 2 Tore kassiert……