Rückblick 39. KW

I.Frauen. Germaninnen spielen klasse gegen den Tabellenführer.

I.Herren – kurioses Spiel – Unentschieden oder verloren?

II. Frauen – überlegen gespielt – aber dennoch verloren.

I. Frauen

Oliver Folta`s Kommentar zum Spiel gegen Scharmerloh

Gebrauchter Tag.

Leider haben wir es heute, trotz Überlegenheit, nicht geschafft das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Die ersten 30 Minuten hat das Spiel nur in der Hälfte des Gegners stattgefunden, aber ein Tor wollte nicht fallen. Wie es dann nun mal ist, wenn man vorne die Chancen nicht nutzt, fängt man sich hinten einen Treffer. So war es auch die erste Chance die der Gegner gleich eiskalt nutzte. Der zweite Treffer resultierte dann aus einem nicht gegebenen Abseits. Mit dem 0:2 ging es dann auch in die Pause, in der zweiten Hälfte dann das gleiche Bild, wie in der ersten Halbzeit, Helstorf macht das Spiel und Schamerloh die Tore. Am Ende müssen wir leider diese bittere Niederlage hinnehmen.

I. Herren

MM‘s Kommentar zum Spiel

Kuriosum: Kurz vor Abpfiff der I. Halbzeit gab es einen harten Zweikampf auf Höhe des Anstoßpunktes. Aus dieser Situation flog der Ball Richtung Germania Strafraum. Bei dem Klärungsversuch fälschte ein Innenverteidiger den Ball ab und ein Spieler aus Klein Heidorn brachte den Ball im Tor unter. Zeitgleich ertönte ein Pfiff des umsichtig leitendem Schiedsrichter Thomas Friebel und er zeigt auf den Anstoßpunkt. Alle auf dem Platz gingen von dem 2. Treffer der Heimmannschaft aus. Aber anscheinend entschied der Schiri auf Freistoß für Germania am Anstoßpunkt. So hielten es alle auch für ein Versprecher, als der Schiedsrichte nach dem Spiel beim Sportgruß das Ergebnis mit 2-2 betitelte. Die Eingabe eines 3-2 Heimsieges der Klein Heidorner wurde später vom Schiedsrichter in ein 2-2 gewandelt.

Bei der unzureichenden Chancenverwertung hätten wir eigentlich keine Punkt verdient. Aus der gesamten Mannschaft zeigten nur 2-3 Spieler normale Form. Das Team agierte hektisch, unübersichtlich und nervös. Die Tore für die Germania erzielten Thomas Maxara und Martin Enge.

Martin Enge erzielt mit einem sehenswerten Fallrückzieher das II. Tor der Germanen.

II. Frauen

MM‘s Kommentar zum Spiel

Gut gespielt aber leider nichts Zählbares erreicht. Hoch motiviert gingen die Germaninnen ans Werk und spielten mit viel Leidenschaft ordentlichen Fußball. Folgerichtig gingen die II. Frauen auch mit 2-0 in Führung. Diese Führung reizte das Gästeteam so sehr, dass es zu einigen unschönen Körpereinsätzen der Gäste kam. Die bis dahin gut leitende Schiedsrichterin hat sich dann durch mangelnde Konsequenz das Spiel aus der Hand nehmen lassen und versäumte ein energisches Durchgreifen. Verunsichert durch diese überharte Gangart waren die Spielerinnen aus Helstorf sehr verunsichert und mussten in der restlichen Spielzeit noch 3 Gegentreffer hinnehmen.