Respektvolles Gedenken an Julia Laslavic´

Rückblick 42. KW

Den Spieltag vom 27.10.2019 hat der Verein Germania Helstorf vollends dem Andenken der verstorbenen Torfrau Julia Laslavic´ gewidmet. Vor reichlich Publikum fanden 3 Heimspiele statt und es konnten dabei 6 Punkte eingefahren werden.

Doch stand der sportlich Aspekt an diesem Sonntag im Hintergrund. Der gesamte Verein rückte ganz eng zusammen und organisierte unter der Führung der I. Frauen alles rund um diesen Spieltag. Die Grillbude, das Kuchenbuffet und auch die Theke im Sportheim wurden ausschließlich von freiwilligen Helfern unentgeltlich betrieben und der Wareneinsatz konnte zu 100% aus großzügigen Grill-, Getränke-, Sach- und Kuchenspenden abgedeckt werden. Alles Einnahmen der Sportanlage von diesem Sonntag, inklusiver der vom Verein vereinnahmten Tageseintrittsgelder, kommen nun den Hinterbliebenen zugute.

Nach dem letzten Spiel richtete Oliver Folter als Trainer der I. Frauen und Vertreter des Vereines noch ein paar sehr mitfühlende Worte an die Anwesenden. Oliver Folta bekundete den Angehörigen noch einmal das Mitgefühl aller und fand passende Worte um Julia’s Stellung innerhalb der Mannschaft zu beschreiben.

Unser Dank gilt allen Helfern, Spendern und Unterstützern und unsere Gedanken verweilen bei den Angehörigen.

Inklusiv der von den Mannschaften gesammelten und teilweise schon zur Trauerfeier übergebenen Barspenden konnten über € 3.000,-- für die Eltern von Julia realisiert werden.

Die I. Frauen freut sich über den Sieg in letzter Minute.

II. Frauen – Grandioser 10:0 Auswärtssieg.

II. Herren - Großer Kampf wird nicht belohnt.

I. Herren – Chancentot lässt grüßen

I. Frauen - Grüni packt den Hammer aus.

II.Frauen

Jens Utecht’s Kommentar zum Spiel

Grandioser 10:0 Auswärtssieg.

Bereits Freitagsabend konnten wir auswärts ein grandiosen 10:0 Sieg mit nach Hause nehmen.

Trotz des hohen Sieges haben wir noch mindestens 6-7 Großchancen liegen gelassen. Das war aber natürlich gut zu verkraften. Es war ein Spiel, in dem wir komplett über 90 Minuten die bessere Mannschaft waren. Und das, obwohl wir nicht unser ganzes Können abgerufen haben.

Unsere Tore haben Birte (4x) und Marisa (6x) geschossen.

Positiv ist auch noch, dass unsere Mandy endlich ihr Debüt feiern konnte und dies auch souverän gemeistert hat.

II. Herren

Christian Jäntsch’s Kommentar zum Spiel

Großer Kampf nicht belohnt.

Die Germanen kamen gut ins Spiel und stellten den Gegner in der Anfangsphase unter Druck. Viele sehr gute Chancen blieben leider ungenutzt. Leider fiel mit dem ersten Angriff der Gäste dann das 0-1. Nach dem Gegentor waren die Helstorfer stark verunsichert und es kam zu vielen Fehlern. Diese nutze der Gegner um auf 0-4 davon zuziehen. Nach der Halbzeitpause  kamen die Germanen besser ins Spiel und bis auf 3-4 ran. Nun wollte Helstorf mehr und machte Druck. Die sich öffnenden Räume nutze Berenbostel zum Kontern und gewann letztendlich mit 4:7

I. Herren

MM‘s Kommentar zum Spiel

Chancentot lässt grüßen.

Gegen die Mannen aus  Wunstorf kamen das Team der I. Herren zu einem nie gefährdetem 5-0 Heimsieg. Einziger Wermutstropfen auch mal wieder in diesem Spiel – wir brauchen zu viele Torchancen zum einnetzen. Hätten wir nur jede dritte Chance genutzt, hätten wir das Spiel noch immer 2stellig gewonnen.

I. Frauen

Oliver Folta`s Kommentar zum Spiel

Grüni nagelt den Freisstoß aus ca. 40 Metern in den Winkel.

Mit Blick auf die Tabelle gingen viele von einem Topspiel aus. Leider wurde diese Erwartung in der ersten Hälfte nicht erfüllt. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt. Das erste Tor zum 0-1 aus Helstorfer Sicht viel erst in der 70. Minute. Dieses war das Signal, dass die Helstorferinnen mehr investieren mussten um noch etwas Zählbares rauszuholen. In der 80 min. konnte unsere Laurix einen indirekten Freistoß verwerten. Ehe dann Birthe in der Nachspielzeit den Hammer zum 2:1 auspackte und eine Freistoß aus ca. 40 Metern in den Winkel nagelte. Es war sicherlich nicht unser schönstes und bestes Spiel, aber wie sagt man, am Ende zählt nur das Ergebnis.