Hey ihr Freunde des gepflegten Fußballs,
wie ihr sicherlich schon aus den Medien erfahren habt, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Durchführung der Punktspiele sowie evtl das Training wieder untersagt werden.
Wir vom SV Germania Helstorf können nur die Daumen drücken und für all unsere Mitgleider hoffen, dass die letzten Spiele bestritten und das Training weiter stattfinden kann.
Trotzdem gibt es schon eine Neuerung:
**𝔸𝕔𝕙𝕥𝕦𝕟𝕘**
Es gilt durch das Ausweiten der Maskenpflicht ebenfalls eine Maskenpflicht für alle Menschen die das Sportgelände betreten!
Also für alle Spieler außerhalb des Aufwärmens und des Spiels sowie auch für Zuschauer.
Dieses wird von den zuständigen Ordnern auch beachtet und bei mehrmaligem Aufordern ohne Reaktion oder Verweigerung ohne gültige Maskenbefreiung kann ein Platzverweis ausgesprochen werden.
Bitte lasst euch von diesen Maßnahmen nicht abschrecken, denn ein Fußballspiel ohne Fans ist nur halb so schön.
Nun aber zum vergangenen Wochenende:
Während das Spiel der I.Herren gegen Steinhude ,aufgrund von zwei Covid-19 Verdachtsfällen im Steinhuder Kader, auf Samstag den 14.11 um 14Uhr verschoben wurde waren unsere anderen Jungs mal wieder erfolgreich. ⬇️
🅺🅰🅼🅿🅵🅴🆂🅶🅴🅸🆂🆃 🅶🅴🅶🅴🅽 🅼🅴🅲🅺🅻🅴🅽🅷🅾🆁🆂🆃
Am Sonntag dem 25.10 besiegte unsere II. Herren den FC Mecklenhorst II mit 3:2, nach 0:2 Rückstand. Die Helstorfer Jungs wirkten mit Beginn des Spiels unkonzentriert und nachlässig. Sie wurden früh mit 2 Gegentreffern nach Ecken bestraft (16. Und 29. Minute). Doch vor der Pause gelang der Germania II noch der wichtige Anschlusstreffer zum 1:2 durch Abedin Dibrani. Trainer Fauas Mirzo fand in der Halbzeitpause deutliche aber auch anscheinend die richtigen Worte für das Spiel. Wie ausgewechselt war das Team aus Helstorf in der 2. Hälfte. Das Spiel verlief ab diesem Zeitpunkt einseitig, leider verpasste Helstorf einige Großchancen. Demijan Dilman konnte seine gute Leistung im Spiel nicht krönen und vergab drei Großchancen (49. 57. und 79 Minute).Hase erzielte in der 63. Minute durch einen grandiosen Freistoß das zwischenzeitliche 2:2.
Unsere Nummer 10 jedoch verlor in der 77. Minute die Nerven und musste mit Gelb-Rot, nach Meckern vom Platz. Trotz der Unterzahl hat sich an den Spielanteilen nichts verändert.
Abedin Dibrani schnürte in der 79. als Innenverteidiger seinen Doppelpack und erzielt das völlig verdiente 3:2 und machte sich damit zum Mann des Spiels. Weiter geschwächt wurde unsere II. durch ein unglückliches Foul von Jason Spurr der 88. Minute.
In der Nachspielzeit des Spiels wurde es nochmal hitzig und bei einer Rudelbildung musste auch ein Spieler von Mecklenhorst II vom Platz.
Ein sehr abwechslungsreiches Spiel, jedoch mit einem sehr verdienten Sieg, brachte dem „Neu-Trainer“ Fauas Mirzo die ersten 3 Punkte. Seine Bilanz von 3 Spielen und 4 Punkten lässt weiterhin auf eine erfolgreiche Saison und Zukunft der Germania II hoffen. Am nächsten Sonntag dem 01.11. um 11.00 Uhr (bei uns zu Hause) werden die nächsten 3 Punkte gegen Marienensee II anvisiert.
Das kommende Wochenende spielen dann wieder alle Mannschaften🥳

2.Herren (wie oben schon erwähnt): Sonntag /01.11 - zuhause 11Uhr gegen Mariensee/Wulfelade II
.
1.Damen: Sonntag/01.11 - in Neustadt 14:30Uhr gegen Wacker Neustadt - Derbytime!!!! 😍