Ein Doppelpack für die Germania

Die I.Herren arbeitet weiter erfolgreich an der Kaderplanung für die kommende Saison. Neben den beiden schon bekannten Neuzugängen Luca Bansa und Tobias Tomczak können heute die Beiden nächsten Verstärkungen für die Germania bekanntgegeben werden.

Mit Freddi Wiese und

Leon Koch wechseln zwei weitere Spieler zur Germania nach Helstorf.

Freddi spielte bisher in den Jugendmannschaften von Mandelsloh, Havelse und Steimbke. Aus Steimbke zog es ihn dann mit Leon zusammen nach Lindwedel und beide schnupperten ein Jahr lang Luft in der Bezirksliga. Am wohlsten fühlt sich Freddi auf der 8ter Position und gern auch ein Stückchen davor. Im Spiel profitiert er von seinen hervorragenden technischen Fähigkeiten, seinem guten Passspiel und einer überdurchschnittlichen Zweikampstärke im offensiven wie im defensiven.

Mit Leon kommt ein echter Helstorfer Junge wieder zurück zur Germania. Schon in der Jugend spielte Leon 11 Jahre für Helstorf. In den Spielzeiten der A-Jugend ging er dann für den HSC auf Torejagd und nach einem kurzen Gastspiel in Helstorf spielte Leon die Saison 2020/2021 mit Freddi in Lindwedel. Leon spielt am liebsten im Sturm und hat seine Qualitäten auf dieser Position schon mehrfach bewiesen. Seine Auszeichnung als bester Torschütze der Stadtmeisterschaft 2019 in Esperke ist uns allen noch in guter Erinnerung.

In Helstorf sind alle sehr froh, dass sich zwei talentierte junge Spieler dem Verein anschließen. Leon und Freddi identifizieren sich beide mit dem Verein und passen 100%ig in das Mannschaftsgefüge. Für beide gilt der Aufstieg in die Kreisliga als Ziel für die Saison 2021/2022. Ein Ziel, das das Team  der I.Herren gern mitträgt.

Herzlich willkommen in Helstorf.