Hallo ihr Lieben,
ich schulde euch noch die Berichte der vergangenen Spiele unserer Frauen- und Herrenmannschaften.
Ich will nicht zuviel verraten also lest selbst ⤵️

- 1.Herren - 💙

Auswärtssieg in Seelze
Das erste Punktspiel der Saison 2021/22 hat die I. Herren in Seelze mit 8-0 gewonnen. Der Gegner aus Seelze hielt am Anfang für 20 Minuten gut mit und hätte auch in der 20. Minute mit 1-0 in Führung gehen können. Der umsichtig leitende Schiedsrichter Andre Schölzel erkannte aber sofort die Abseitsposition des abstaubenden Schützen. Dieses wirkte wie ein Weckruf für die Germania aus Helstorf und die Helstorfer trafen im Anschluss innerhalb von 5 Minuten 3-mal. Insgesamt verteilen sich die 8 geschossenen Tore auf 7 Torschützen. Dieses ist ein Spiegel für die geschlossene Mannschaftsleistung, die den zu Null Sieg nach Hause brachte.

- 1.Damen - 💙

Bei unseren Damen standen Testspiele an die erste bestritt ihres gegen die SG Frielingen/Autertal #vonnichtskommtnichts.
Wo wir jetzt zwar außerhalb des Platzes alles voneinander wussten, gab es im Spiel noch so einige Unstimmigkeiten. Erst durch ein Eigentor konnten wir mit der Führung in die Pause gehen #dasmussbesserwerden
In der zweiten Halbzeit gelangen uns dann endlich selbstgemachte Tore. Nachdem Laura Kusawe zum 2:0 einschoss, schraubte Eilina Oertelt das Ergebnis auf 3:0 hoch. #naendlich.
Leider konnten wir den Schwung nicht mitnehmen und sahen uns in einem kuriosen letzten Drittel wieder #bessernurmurmelnspielen.
Nach zwei Vorfällen im Strafraum verwandelte der Gegner seine Strafstöße und wir trennten uns 3:2.
Den Tag ließen wir dann noch mit einem entspannten Mannschaftsabend ausklingen.
(Entnommen und abgewandelt von der Mannschaftsseite)

- 2.Damen - 💙

Am Montag, 30.08.2021, bestritten wir auf heimischem Grund unser 1. und einziges Testspiel in der Vorbereitung.
Unser Gegner war die SG Haimer-Dolgen/Rethmar.
Von Beginn an lag das Spiel in unserer Hand. Mit viel Ballbesitz und schönen Spielzügen gestalteten wir die erste Hälfte, aber auch unsere Defensive gab unserem Gegner keine Räume. Zudem spielten wir ein hohes Pressing bereits im Mittelfeld.
Durch diese aggressive und wirkungsvolle Spielweise gelang es uns, einen Halbzeitstand von 5:0 herauszuspielen.

In der zweiten Hälfte begannen wir da, wo wir aufgehört haben.
Lediglich ein kleiner Zwischenfall, bei dem sich unsere Stürmerin Marisa veletzte und somit nicht mehr mitspielen konnte, trübte die Stimmung der Mannschaft und wir waren etwas unkonzentriert. Daraus ergaben sich für den Gegner ein paar Möglichkeiten, welche jedoch nicht zu ernsthaften Torabschlüssen führten.
Dennoch erhöhten wir auf den Endstand von 6:0.

Es war ein gutes und faires Spiel, bei dem viele Sachen, die wir im Training immer wieder üben, sehr gut umgesetzt wurden und bei dem wir uns endlich mit ein paar Toren belohnten.

- 2.Herren - 💙

Moin Freunde von Blau-weiß.
Das Erste Punktspiel der Saison gegen SV Frielingen 2 endet verdient mit einem 3:2 für uns.
Trotz vieler Verletzter Spieler stellte unser Trainer Fauas Mirzo eine stabile Mannschaft zusammen.
Die Erste Halbzeit begann für uns leider nach 4 Minuten mit den ersten Gegentor der Saison. Trotzdem blieben wir direkt am Ball und erspielten uns in den nächsten Minuten einen klaren Vorteil was Ballbesitz und Chancen anging.
Nach nur 22 Minuten war unser Trainer Fauas gezwungen Verletzungsbedingt zu wechseln. Für unsere Nr. 22 Nico Radziejewski kam Jason Spurr ins Spiel.
Jedoch änderte diese Szene nichts am Spielgeschehen und wir machten weiterhin Druck, sodass wir uns in der 36. Minute den verdienten Ausgleich durch unseren Neuzugang mit der Nr. 7 Kevin Bahtiri holen konnten. Nach unserem Ersten Saisontor hatten wir Blut geleckt und wollten noch mehr. Kurz vor dem Pausenpfiff bekamen wir erneut unglücklich durch eine Standardsituation das 2. Gegentor. Somit ging es mit einem Rückstand in die Pause.

Der Trainer fand in der Halbzeitpause deutliche und richtige Worte, die der Mannschaft dazu verhalf ihr bestes aus sich raus zuholen..

Die Zweite Halbzeit begann eher ruppig und war in der nächsten Viertelstunde geprägt von Fouls und gelben Karten der Frielinger. Dies sollte uns jedoch nicht aus unserem Spiel bringen, sodass wir verdient, erneut durch unseren Neuzugang mit der Nr. 7 in der 59. Minute zum Ausgleich kamen. Wir blieben direkt dran und unsere Nr. 7 schnürte in der 67 Minute seinen Hattrick und führt nach dem 1. Spieltag die Liste der Torjäger an.
In den letzten Minuten hatten wir noch weitere Chancen, welche wir nicht konsequent zu ende spielten, sodass die letzten Minuten spannend blieben.
Es passierte aber glücklicherweise nicht mehr viel.
Die Helstofer belohnen sich mit ihrem Willen und Teamgeist verdient mit den ersten 3 Punkten der Saison.