Hallo ihr Lieben,

anbei findet ihr die Berichte der vergangenen drei Spiele am Wochenende. Die I. Frauen befindet sich immer noch in ihrer spielfreien Zeit und tritt erst am 07.11 um 16Uhr wieder zuhause gegen die SG Rodenberg an.

Nun aber zu den vergangenen Spielen:

Bilanz 14 Tore und 9 Punkte 😍

Also Erfolg auf ganzer Linie aber lest selbst ⬇️

II. Damen - Freitag, 22.10.2021 - 19:30Uhr Im letzten Heimspiel in 2021 gegen die Damen des TUS Schwüblingsen

Zweite Elite siegt bei "lebensbedrohlichen Gegenbenheiten" ich glaube so würde die Bild titeln wenn sie das Spiel unserer zweiten Damenmannschaft am vergangenen Freitag zusammenfassen soll.
Nachdem es den ganzen Donnerstag wie aus Kübeln gegossen hatte, kam schon die erste Nachricht ob das Spiel so überhaupt stattfinden kann. "Wir warten morgen Mittag ab und schauen dann weiter" war  die Aussage vom Platzwart. Freitag Mittag dann sie Erlösung: der Platz wird, trotz des weiter angekündigten Regens nicht gesperrt und das Spiel findet statt! 🤩
Also Regenradar gecheckt die Regenjacken angezogen oder eingepackt und auf gings.
Vorher nocheinmal die Absicherung: "Coach bist du dir sicher, dass das Spiel unter so lebensbedrohenden Witterungsbedingungen stattfinden soll?"
Ja!
Beim Treffen eine Mischung aus "Ih es regnet" und "Wer liebt dieses Fußballwetter auch so ?" bis zu "perfekte Bedingungen für die ein oder andere Grätsche" .
Trainer Uttecht, natürlich heiß wie Frittenfett, hielt dann die Ansprache und in allen Augen konnte er das Feuer sehen, alles zu geben. Beim Aufwärmen schwang es dann kurz in "Mir ist kalt", "Kann Frank den Platz nicht doch sperren" und "Kann der scheiß Regen nicht mal aufhören" um aber kein Grund die Motivation zu verlieren. Kurz vorher noch ein kleiner Schauer aber dann wurde die Partie pünktlich angepfiffen.
Beide Mannschaften machten von Anfang an Druck. Schwüblingsen wollte die 3 Punkte genauso mit nach Hause nehmen, um die Reise nicht umsonst auf sich genommen zu haben, wie wir sie bei uns behalten wollten.
So kam es,dass wir in einem Moment alle pennten und der Gegner zum 0:1 traf.
Dies war keine Wiederspielung unserer Leistung und so setzten wir noch einen drauf um schnell wieder den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang uns nach einer klassischen Ecke in der Tabea nach einigen Abprallern durch die gegnerischen Spielerinnen den Ball im Tumult über die Linie schob. Ausgleich! Alles wieder offen!
Dies nahm wieder die Last aller von den Schultern und so war es Marisa die 10 Minuten später mit einer großen Leichtigkeit zwei Verteidigerinnen ausspielte, um dann den Ball ins linke Eck des Tores zu verfrachten.
Das dritte und vierte Tor erzielte Birte,dann indem sie die Worte des Trainers berücksichtigte und "einfach mal drauf schoss", denn der Ball verhielt sich bei den Bodenverhältnissen eh nochmal anders. So ging es dann mit einem Halbzeitstand von 4:1 in die Pause. Nach dieser machten die Gäste aber hinter dicht wie ein Gefängnistor und ließen keine Möglichkeiten mehr um das Ergebnis zu erhöhen. Endstand 4:1. Somit sind wir in allen Heimspielen der Hinrunde ungeschlagen. Diesen Lauf wollen wir auch am kommenden Samstag weiter ausbauen. Dann geht es zu den Tabellennachbarn aus Godshorn. Ein Spitzenspiel bei dem wir alles dafür geben werden den Gastgebern die Tabellenführung abzunehmen. Ein hartes Stück Arbeit liegt vor uns aber wir vertrauen auf uns uns werden gemeinsam als Team alles dafür geben.
Unterstützung können wir daher sehr gut gebrauchen!!! Kommt gerne vorbei Anstoß ist um 14:00Uhr in Godshorn.
Adresse:
B - Platz TSV Godshorn
Spielplatzweg 20
30855 Langenhagen

II. Herren - Sonntag, 24.10.2021 - 12:00Uhr - Auswärts gegen die zweite Herren des TSV Klein Heidorn

+++Erneuter Sieg für die Germanen+++

Am vergangenen Spieltag kam es zum Duell gegen Klein Heidorn 2. Schon früh in der Partie übernahm Helstorf die Oberhand und dominierte das Spiel. Nach 20 gespielten Minuten gingen sie dann durch einen Treffer von Dibrani mit 1:0 in Führung, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war. In der Pause verlangte der Trainer mehr "was sich auch bezahlt machen würde" von seinen Jungs . Kurz vor Ende traf Justin Fedler zum 2:0 Endstand. Genauso wichtig wie die nächsten 3 Punkte war es, dass man endlich mal ein Spiel durch eine hervorragende Defensivleistung zu 0 beenden konnte. Am kommenden Samstag gehts dann um 16 Uhr in und gegen Elze.

I. Herren - Sonntag, 24.10.2021 - 15:00Uhr Auswärts gegen die 1. Mannschaft der Herren aus Klein Heidorn

+++Tiefer Boden,hoher Sieg+++

Die Germanen waren am sonnigen Sonntag in Klein Heidorn zu Gast. Bei einem tiefen Boden hatten beide Teams ihre Schwierigkeiten schönen Fußball zu spielen. Zum Glück wusste Thorben Neugebauer sich zu helfen und erzielte DREI Tore per Kopf zum 0:3. Beim 0:1 ging eine Einwurfflanke von Thomas Maxara voraus und anscheinend war dieser dem Schiedsrichter sogar ein Tor Wert. Lukas Koenemann zeigte im Anschluss, dass die Germanen es auch mit dem Fuß können und erhöhte mit einem gut platzieren Schuss zum 4:0. Nur eine Minute war es wieder Thorben "ich will meine Schuhe nicht dreckig machen" Neugebauer! Mit seinem VIERTEN Kopfballtor brachte er die zahlreichen Helstorfer Zuschauer zum Staunen! Nach 27 Minuten konnte dann auch endlich Torjäger Leon Koch in die Torschützenliste eintragen, der ein oder andere sprach schon von einer Krise. Ärgerlich war der Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 1:6 bei dem die Zuordnung nach einer Ecke nicht funktioniert hatte. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel ein wenig vor sich her und der Platz tat sein übriges, allerdings konnte Lukas Koenemann mit zwei weiteren Treffern die ohnehin schon sehr gute Tordifferenz aufbessern. Mit dem 8:1 Auswärtssieg verabschieden wir uns in die Spielfreie Woche bevor es am 06.11. zum Derby und Spitzenspiel gegen Esperke kommt!

Bis dahin!