Hallo ihr Lieben,
wieder verspätet dafür aber mit einem Derbybericht der es in sich hat.

Vorher aber erstmal zu unseren zweiten Mannschaften,denn da kann ich heute nichts berichten.
Beide Spiele sind aufgrund der Platzverhältnisse oder anderen Dingen ausgefallen, dass Spiel der 2.Damen wird aber hinten dran gehängt und findet dann am 20.11 statt.

Beide Spielen aber dieses Wochenende wieder.
Termine sowie die versprochenen Berichte findet ihr  ⤵️

II.Damen - Freitag, 12.11.2021 - 19Uhr
Auswärts gegen den MTV Ilten
Adresse:
B-Platz
Hugo-Remmert- Straße (?)
31319 Sehnde

II.Herren - Sonntag, 14.11.2021 - 11Uhr
Auswärts gegen die "Fastnachbarn" der
SG Resse/Brelingen
Adresse:
Osterbergstraße 37
30900 Wedemark

I. Herren - Samstag, 06.11.2021 - 16Uhr
Heim gegen den SV Esperke

++Werbung für den Amateurfußball++

Vergangenen Samstag stieg im Helstorfer Waldstadion das Spiel der Spiele, Erster gegen Zweiter, beide Teams punktgleich, nur einer kann Aufsteigen,DERBY!

Als die Einlaufkinder die Stars der Germania an die Hand nahmen, war das Stadion schon sehr voll, doch die Schlange am Eintritt reichte weiterhin bis zur Hauptstraße! Über 300 Zuschauer sollten an diesem Abend ein außergewöhnliches Derby sehen.

Die Esperker kam in den ersten Minuten durch ihre aggressive und energische Spielweise besser ins Spiel und erarbeiteten die ersten Chancen, ohne Erfolg.

In der 18.Minute konnten die Germanen mit der ersten Richtigen Chance durch Torjäger Leon Koch in Front gehen, was danach in der ersten Halbzeit passierte war ein ständiges auf und ab.

Jarmo Stichnoth glich nur 3 Minuten später aus, doch auch dieser Spielstand hielt nur kurz an. Anton Stünkel wurde nach einem starken Dribbling im 16er gefoult und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Lukas Koenemann ließ sich die Chance nicht entgehen!
Jarmo Stichnoth glich wenig später erneut aus und spätestens nun war das gesamte Publikum in den Bann des Spiels gezogen.
Leon Koch erzielte erneut die Führung für die Blauhosen, aber wieder war es Jarmo Stichnoth der für die Gäste den Ausgleich erzielte.

Halbzeit! Zeit zum Durchatmen.

Die zweite Halbzeit begann ruhiger, aber nicht weniger spannend. Helstorf übernahm in der zweiten Halbzeit mehr und mehr die Kontrolle, jedoch ohne große Chancen zu kreieren. In der 68.Minute gab es die ganz kalte Dusche für die Helstorfer...Jarmo Stichnoth entwischt der Hintermannschaft und schnürte seinen vierten Treffer!

In der 77.Minute kam es dann zu einem Wendepunkt, zwei Gelbe Karten innerhalb von 2 Minuten bescherten einem Esperker die Ampelkarte.
Der folgende Freistoß ging prompt ins Tor. Torschütze war Thomas Maxara mit einem wuchtigen Kopfball!
Jetzt wollten die Germanen noch mehr und natürlich war es einmal mehr Leon Koch der den viel umjubelten Treffer zum 5:4 erzielte!
Den Schlusspunkt erzielte Martin Enge und sorgte damit für die Entscheidung.

Es war vielleicht eins der besten Derbys zwischen diesen beiden Teams und gerade durch die vielen Zuschauer war es ein unvergesslicher Abend!

Vielen Dank das Ihr da wart und uns unterstützt habt!

Eure Germanen

Das nächste und letzte Spiel des Jahres und der Hinrunde findet am Sonntag auswärts statt .
Uns empfängt um 14Uhr die Mannschaft des SV Wacker Osterwald.
Schaut gerne wieder vorbei!
Adresse:
Robert-Koch-Straße 71
30826 Garbsen OT Osterwald

I.Damen - Sonntag, 07.11.2021 - 16Uhr
Heim gegen die SG Rodenberg

++Spiel entscheidet sich in 3 Minuten++

Nach einer dreiwöchigen Spielpause standen wir vergangenen Sonntag wieder auf dem Platz, erholt und motiviert begegneten wir der SG Rodenberg auf heimischem Rasen.
Die erste halbe Stunde des Spiels verlief ruhig, beide Mannschaften spielten sicher in ihren eigenen Reihen und versuchten so weiter zum Tor vorzudringen.
Dies gelang dem Gast aus Rodenberg als Erstes. Und nach einem noch nicht erholten Schock keine Minute später ein zweites Mal.
Unser Zug zum Tor war wie immer nicht da. Es dauerte seine Zeit bis wir zu unserer ersten Torchance kamen. Ein langer Ball von Eile in die Schnittstelle, der von Jill stark erlaufen wurde, wurde kurz vor der Halbzeitpause im Netz des Gegners versenkt.
Aufgewärmt aus der Kabine zurück sollte der 2:1 Rückstand aufgeholt werden. Dabei machten uns die angesprochenen drei Minuten allerdings einen Strich durch die Rechnung. Ein Ball — der von der Gegenspielerin so unter die Latte platziert wurde, dass er auf der Linie runterkam und niemand wusste ob der Ball nun im Tor war oder nicht, bis er langsam hinter die Linie kullerte — machte den Anfang. Zwei Minuten später fand das 4:1 seinen Weg auf eine ähnliche Art und Weise in Tor. Das 5:1 danach gab uns dann den endgültigen Todesstoß.
Ohne gefährlichem Zug zum Tor hieß es dann nur noch Ergebniskosmetik, bloß kein weiteres Tor kassieren und vielleicht noch eins irgendwie im Tor versenken. Was Eile dann, Gott sei Dank, Sekunden vor Schluss schaffte. Das Spiel endete 2:5.

Trotz dieser Niederlage muss man die Leistungen von Sina, die sich auf ungewohnter Position in der Abwehr bewiesen hat; Janka, angespornt durch die junge gegnerische Mannschaft; und auch Melli, die durch ihren Einsatz weitere unnötige Tore verhindert hat, extra erwähnen.

Ein gebrauchter Start nach einer dreiwöchigen Pause. Wir wissen, dass wir mehr können. Vielleicht schreibt der Fußball zu oft seine eigene Regeln. Den Erfolg dürfen wir aber nicht dem Zufall überlassen, sondern unserem Können. Nächste Woche geht’s weiter, mit erhobenem Haupt.
Anstoß ist um 13Uhr in Deckbergen.
Es geht gegen die Damen des SC Deckbergen-Schaumburg.
Adresse:
Karl-Büthe-Platz 8
31737 Rinteln

Unterstützung können wir immer gebrauchen !!

#warschonkalt #TEAM💙