Die 1.Herren gewinnen von der Couch, da der Gegner aus Klein Heidorn nicht angetreten ist.

Unsere 1.Frauen unterliegen dem SV 06 Lehrte .

Der Bericht zum Spiel der 1.Frauen von TR Patrick Grefe,

Beim heutigen Auswärtsspiel musste die stark dezimierte 1. Damen des SV Germania Helstorf beim SV Lehrte 06 antreten. Nach zahlreichen Ausfällen und einer Hochzeit am Vortag standen die Zeichen nicht so gut. Trotzdem war eine Absage natürlich keine Option. So startete dann auch das Spiel. Mit der ersten gefährlichen Aktion in der 1.min und schlechter Zuteilung der Germaninnen fiel schon der 1. Treffer für Lehrte. Die Germaneninnen wehrten sich in den ersten 30. min. nur sporadisch, so gelang den Lehrterinnen in der 12.und 15.min. die Treffer 2 und 3. Nach einigen Umstellungen kamen die Germaninnen wieder besser ins Spiel und auch prompt in der 32. min. durch Silke Lücke zu ihrer ersten guten Gelegenheit. In der Folge hatte die Germania das Spiel besser im Griff und kam in der 41. min durch Jill Pöppler in einer 1:1 Situation mit dem Torwart leider nicht zum Torerfolg. Kurz vor der Halbzeit hatte dann noch Janka Schaal eine gute Gelegenheit durch einen Fernschuss. Nach der Halbzeit ging es flott weiter und die Germania hatte in der 55.min die erste Chance durch die eingewechselte Eilina Oertelt. In der 59. min. fiel dann durch ein eindeutiges Abseitstor das 0:4. In der 70.min. hatte dann wieder die Germania eine gute Chance durch Silke Lücke. So langsam schwanden bei der Germania die Kräfte, so dass in der 74 .min. durch einen Fernschuss der an die Latte prallte und dann von der hechtenden und angeschlagenen Torfrau Melanie Rösner an die Hand ins Tor zum 0:5. Nach einer Ecke in der 82.min. fiel dann das 0:6 und in der 88.min. das 0:7 über einen Angriff auf die linke Seite. Abschließend muss man sagen das,dass viel zu hohe Ergebnis nicht das Spiel wiederspiegelt. Die 1.Damen hat sich und den gegebenen Umständen trotz der vielen Gegentore sehr gut verkauft.