Die 2. Herren von Germania Helstorf war zu Gast beim TSV Stelingen III. Der Plan war erst einmal, auf einer gesicherten Defensive den Gegner so lange wie möglich vom eigenen Tor fernzuhalten. Bis auf wenige Chancen, die man durch Unachtsamkeit zugelassen hat, ist der Plan aufgegangen. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte, wollte man weiterhin sicher stehen und immer wieder Nadelstiche setzen, was sich in der 71. Minute auszahlte.Mit einem „satten Schuss“ aus 16 Meter, erzielte unser Niklas das 1:0. Die Führung hielt leider nur 3 min. denn eine ungewollte Flanke senkte sich über unseren bis dahin Fehler freien Vassilli ins Netz. Nach einem kurzen Schütteln haben die Germanen ordentlich Druck aufgebaut ,so war es Aron, der nach gutem Zuspiel der gegnerischen Defensive entwich und uns ein 2:1 sicherte. Aufgrund der kämpferischen Leistung ist der Sieg absolut verdient. Am Kommenden Sonntag erwartet die zweite Herren den Tabellenzweiten Autertaler SC. Anstoß in Helstorf ist um 11 Uhr.

Bericht von T. Strecker 

image0