Letzten Sonntag mussten sich die Germanen mit Ihrer I. Mannschaft den Gästen aus Resse geschlagen geben.

Das Geschehen spielte sich in der I. Halbzeit zum größten Teil im Mittelfeld ab. Es gab wenig Chancen auf beiden Seiten. Eine von den wenigen Chancen nutze Thorben Neugebauer zum 1-0. Thorben spekulierte dabei nach einem Koenemann Freistoß richtig und schob den Abpraller über die Linie.

Thorben Neugebauer. Der Torschütze zum 1-0.

In der 2. Halbzeit erhöhte Helstorf den Druck und erspielte sich mehrere gute Chancen. Mit einer energischen Einzelleistung belohnte dann sich Anton Stünkel in der 62. Minute mit dem 2-0 für die Gastgeber. Mit dem Anschlusstreffer der Resser in der 66. Minute rechnete zu diesem Zeitpunkt niemand. Ein abgefälschter Freistoß fiel dem Stürmer vor die Füße und es hieß auf einmal 2-1. Das spornte die Helstorfer noch mehr an und die Germanen erspielten sich diverse Großchancen, um die knappe Führung auszubauen. Leider vergebens. So kam es dann zum Ende hin knüppeldick für die Heimmannschaft. Erst landet in der 87. Minute eine abgefälschte Ecke im Tor und dann noch ein Sonntagsschuss aus über 25 Meter unhaltbar direkt im Winkel. 2-3 lautete damit der Endstand im Eichenstadion in Helstorf.

Am kommenden Samstag erwarten wir die Vertretung von Wacker Neustadt I zum nächsten Derby. Anpfiff ist um 14.00 Uhr und zum Abschluss der Hinrunde der I. Herren wird es Fassbier am Sportplatz geben. Die Bratwurstbude ist natürlich auch geöffnet.

MM