Außer einem Wechsel bei den Übungsleiterinnen gab es aufgrund der vergangenen Festtage einige Veränderungen hinsichtlich der Trainingszeiten und -orte. Ab der kommenden Woche trifft sich die Bauch-Beine-Po-Gruppe wieder jeweils mittwochs um 10 Uhr auf dem Saal des Restaurants 'Oase' in Luttmersen. Zur Aufrechterhaltung dieses Kurses, der sich mit seinen Übungen vorrangig den drei genannten Problemzonen widmet, werden noch dringend weitere Interessentinnen gesucht. Ebenfalls mittwochs in der Oase sind ab 18 Uhr die Pilates- und ab 19.10 Uhr die Zumba-Gruppe aktiv. Der Zumba-Soft-Kurs findet an jedem Donnerstag im Abbenser Gasthaus Knop statt.

Für Mitglieder des SV Germania ist die Teilnahme an diesen Sportgruppen kostenfrei, Nichtmitglieder müssen sich über eine Kursgebühr an den Unkosten beteiligen. Nähere Informationen erteilt Abteilungsleiterin Ilka Heidenreich-Bieniek unter Tel.-Nummer 05072/616.