Nicht nur die Beherrschung der Schlag- und Tritttechniken, sondern auch konsequenter Trainingsfleiß und Engagement im Trainerbereich bildeten die Grundlage für diese Ehrung. Zudem hat Koch vor kurzem die Kampfrichterprüfung erfolgreich abgelegt.

Auf Grundlage einer Kooperation mit dem Kickboxteam Thürkau in Neustadt baute die 35jährige Helstorferin in den letzten Monaten eine inzwischen 25 Mitglieder zählende, eigenständige Abteilung beim SV Germania auf. Hiermit gibt sich die Trainerin jedoch noch nicht zufrieden, denn: 'Weitere Zugänge in allen Altersgruppen sind herzlich willkommen!'

Die vom Vereinsvorstand zugesagte Unterstützung für die Beschaffung weiterer Ausrüstungen, von Wettkampfshirts und -hosen bis zum Zahnschutz, werden die Abteilung weiter voranbringen, ist sich Koch sicher. Im kommenden Frühjahr ist bereits die erste Kampfsportveranstaltung geplant. Einige Athleten Germanias werden sich dann bereits im Boxring mit den Kickboxern des Teams Thürkau messen können.

Foto 1 = Ines Koch mit der Urkunde 2. Dan

Foto 2: 15 Jugendliche beim Training im Freien. Dieses Training wird auch während der Sommerferien (!) jeweils dienstags ab 18 Uhr hinter der Schulturnhalle in Helstorf stattfinden.