SV-Germania Helstorf                                      Helstorf, 30.11.2010

Tennisabteilung

Liebe Tennisfreunde,

hiermit möchten wir Euch am:

Montag, den 13.12.2010, um 19:30 Uhr

zur Spartenversammlung im Clubheim des SV Germania Helstorf herzlich einladen.

Tagesordnung:

2. Genehmigung des Protokolls vom 20.04.2009

3. Bericht der Abteilungsleitung

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Entlastung des Vorstandes

6. Neuwahl der Abteilungsleitung:

Spartenleiter / Stellvertreter

Sportwart

Jugendwart

Kassenwart (entfällt)

Pressewart/Protokollführer

Hüttenwart

7. Sonstiges

Der Mitgliederverlust in den vergangenen Jahren macht eine Umstrukturierung der Tennisabteilung erforderlich. Um einer weiteren Verkleinerung der Sparte entgegen zu wirken und den Spielbetrieb auch in Zukunft aufrecht erhalten zu können, wurde mit dem Hauptverein ein Modell ausgearbeitet, das durch eine Verringerung des Zusatzbeitrages den Zulauf neuer Mitglieder zum Ziel hat. Weiterhin sollen in Zukunft auch der Organisationsaufwand und das finanzielle Risiko reduziert werden. Hierzu ist die Aufgabe der finanziellen Eigenständigkeit der Tennisabteilung geplant.

In der Spartenversammlung werden die Mitglieder der Tennisabteilung über Einzelheiten der Umstrukturierung informiert und hierzu angehört. Mit dem Ergebnis der Besprechung beabsichtigt der neu gewählte Tennisvorstand, die notwendigen Schritte bereits zum kommenden Jahr einzuleiten.

Weil die Umstrukturierung maßgebliche Veränderungen in der Tennisabteilung nach sich zieht, hofft der Tennisvorstand auf die Unterstützung der Mitglieder durch zahlreiches Erscheinen (geplantes Ende 21:00 Uhr).

Der Tennisvorstand