Im dritten Anlauf konnten sich die Tennis-Damen des SV Germania Helstorf endlich mit einem Sieg belohnen. Nach zwei Niederlagen mit vielen knapp verlorenen Match-Tie-Breaks wurde der TG Rodewald II nun mit 4:2 bezwungen.

Die an Nummer 1 und 2 gesetzten Floria Hoyer und Judith Gleue mussten bei sommerlichen Temperaturen wieder in den Match-Tie-Break. Während Hoyer diesen gewann, musste sich Gleue geschlagen geben. Zwischenzeitlich konnte sich aber Fenja Busch klar mit 6:2/6:1 durchsetzen. Femke Busch verlor ihr Einzel mit 6:4/6:4. Die Entscheidung fiel dann in den Doppeln. Das Doppel Judith Gleue/Fenja Busch gewann deutlich mit 6:1/6:3 und die Paarung Floria Hoyer/Femke Busch kämpften sich mit einem 6:1/7:6 zum Gesamtsieg.

von links: Floria Hojer, Judith Gleue, Fenja Busch, Femke Busch

T Damen