Erhebliche Eigenleistungen, vor allem jedoch Zuschüsse von der Region Hannover, dem Sportbund Niedersachsen sowie der RDM-Stiftung machten es möglich, die sich auf über 40.000,-- € belaufenden Kosten zu stemmen.

Die Erneuerung der Saaldecke ist inzwischen nahezu abgeschlossen. Die hiermit beauftragte Helstorfer Innenausbaufirma 'hat eine blitzsaubere Arbeit abgeliefert!', äußerte sich Germanias 1. Vorsitzender Hubert Weißbrich hochzufrieden. Es fehlen noch der Einbau der Lichtanlage sowie ein neuer Anstrich. Auch der Schankraum des Vereinsheims wird umfassend renoviert. Außerdem stehen noch die Renovation der Elektrik, Austausch der Duschanlage, Isolierungs- und umfassende Malerarbeiten an.

Ein Weinfest, so beschloss der Vereinsvorstand in seiner letzten Sitzung, soll den Rahmen der offiziellen Einweihungsfeier bilden. Der genaue Termin dieser nach den Sommerferien stattfindenden Veranstaltung wird rechtzeitig bekannt gegeben.