Am Spätnachmittag feierten die teilweise aufwändig kostümierten Kids und Teens eine Halloween-Party. Wer noch nicht ausreichend geschminkt war, konnte sich von zwei von der htp-DSL-Initiative Helstorf gesponsorten Visagistinnen das Gesicht gruselig bemalen lassen. Bei verschiedenen Spielen und Einlagen waren auch kleine Preise zu gewinnen. Das Ertasten ekliger Gegenstände und dem Probieren spezieller Halloweengetränke, wie z.B. 'Hexenwasser' und 'Spinnenblut', führte zu manchem 'Igitt!'-Ausruf der jungen Gäste. Eine Jury wählte den als Mumie verkleidete Ben Uecker aus Luttmersen zum Sieger des Kostümwettbewerbs.

Anschließend kamen die Erwachsenen beim Bayrischen Abend mit bajuwarischen Leckereien und Oktoberfestbier auf ihre Kosten. Dass nur wenige Gäste in Dirndln und 'Krachledernen' erschienen, tat der Stimmung keinen Abbruch. Nicht nur die Tanzfläche, sondern auch die verschiedenen Imbiss- und Getränkestände sowie die von Christian Kiesl organisierte Tombola erfreuten sich eines regen Zuspruchs. Das Bierkrugstemmen war eindeutig eine Männerdomäne, doch beim Wettnageln düpierte Pia Blanke das männliche Geschlecht. Mit drei Hammerschlägen gewann sie das Finale und konnte einen Sachpreis entgegennehmen.

Hinsichtlich der Besucherzahl zeigten sich die Veranstalter ein wenig enttäuscht. Mit 41 Kindern bei der Halloween-Party und etwa 90 Gästen beim Bayrischen Abend blieb die Resonanz etwas hinter den Erwartungen zurück. 'Bei einem Aufwand aller Helfer von weit über 250 Arbeitsstunden für Planung, Bewirtung, Auf- und Abbau hätten wir uns mehr Gäste erhofft!', verlieh Pressesprecher Jürgen Gödecke trotz der ansonsten gelungenen Veranstaltung seinem Bedauern Ausdruck.

Als Sieger des Halloween-Kostümwettbewerbs ging 'Mumie' Ben Uecker hervor, gefolgt von den beiden 'Hexen' Luisa Bloch und Lotte Schulze sowie 'Marsianerin' Lena Schmitz.

Zum bayrischen Abend hatten sich u.a. Marina Poppe, Petra Blanke und Barbara Schmidt zünftig herausgeputzt.