Zu einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung lädt der SV Germania Helstorf seine Mitglieder am Donnerstag, den 23. November, um 19 Uhr in das Sportheim ein. Einziger Tagesordnungspunkt ist die Reform der Vereinssatzung.

Seit dem 23. Mai 1946, als der Verein nach den Kriegswirren wieder den Sportbetrieb aufnahm, besteht diese Satzung mit Ausnahme einiger sporadischer Änderungen in der jetzigen Form. Die Anpassung dieser Rechtsgrundlage an die heutige Zeit bei gleichzeitiger Beseitigung einiger Widersprüchlichkeiten war das Ziel des Vereinsvorstandes bei deren Neuformulierung. Gleichzeitig wird die immer deutlicher werdende Forderung der Sportverbände umgesetzt, die in nahezu allen älteren Satzungen bisher nur auf männliche Funktionsträger ausgerichteten Passagen auf beide Geschlechter auszuweiten.

Von den Änderungen betroffen sind sämtliche 25 Satzungsparagraphen. Trotz des sehr speziellen Themas hofft der Vorstand auf eine gute Beteiligung seitens der Vereinsmitglieder.

Jürgen Gödecke

Pressewart des SV Germania Helstorf