Zum Public Viewing lädt der SV Germania Helstorf anläßlich der diesjährigen Fußballweltmeisterschaft auf sein Sportgelände ein. Sämtliche Spiele der deutschen Nationalmannschaft werden den Fans auf einer im Freien errichteten Großbildleinwand präsentiert. Bei schlechtem Wetter finden die Übertragungen im Sportheim statt. Der Eintritt ist frei.

Die erste Übertragung erfolgt am Sonntag, den 17. Juni, um 17 Uhr mit dem Spiel der deutschen Elf gegen Mexiko, dem sich die weiteren Gruppenspiele gegen Schweden (Sa., 23.06., 20 Uhr) und Südkorea (Mi., 27.06., 16 Uhr) und hoffentlich sämtliche Spiele bis zum Finale anschließen. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Spielbeginn.

Außer Fassbier und diversen Getränken werden den Zuschauern diverse Leckereien (einschl. Pommes frites) aus der Grillhütte angeboten. Beim ersten Tor deutschen Nationalmannschaft serviert der SV Germania den Fans ein Freigetränk.