Die TT-Sparte des SV Germania Helstorf lud erstmalig befreundete Mannschaften zum Nostalgie-Turnier für 2-er Mannschaften ein. Fünf Gastmannschaften konnten der Einladung folgen und erlebten ein tolles Turnier. Gespielt wurde nach alten Tischtennis-Regeln (2 Gewinnsätze bis 21 Punkte; eben „Nostalgie“). Je zwei bis maximal vier Spielern/Spielerinnen spielten ein Doppel und zwei Einzel gegen fünf  zugeloste gegnerische Mannschaften. Dieser Modus was für alle neu und ungewohnt, aber – wie die Gäste einhellig den Organisatorinnen Angelika Schewe, Maren Kuhn und Melanie Meyer mitteilten – ein stimmiges und attraktives  Spielmodell. Von 10:00 Uhr bis etwa 17:30 Uhr wurden – trotz enormer Hitze in der Halle – sehr interessante Spiele gegen  zumeist noch nicht bekannte Mitstreiter ausgetragen. Letztendlich gewann verdient die Mannschaft des MTV Engelbostel-Schulenburg mit den Spielern Sebastian Rogoll und Jochen Bretz das Turnier ungeschlagen mit 3:0; 3:0;2:1; 2:1 und 2:1 Sätzen vor dem Zweitplatzierten TSV Neustadt mit Jan Moebes, Christian Jansen und Celin Reitmeister. Über den dritten Platz freuten sich die vier Spieler Dirk Lüpkemann, Klaus-J. Lenz, Günther Hoffmann und Manfred Höfe vom TuS Wunstorf. Die weiteren Plätze 4-8 belegten die Mannschaften Helstorf II (Klaus Sievers, Horst Kögler), MTV Großenheidorn (Marko, Lara und Tim Schmidt), Helstorf III (Jürgen Gödecke, Jürgen Langreder, Angelika Schewe, Melanie Meyer), TSV Burgdorf (Kathrin Ammann, Jürgen Hartig, Lutz Bonhage) und Helstorf I (Maren und Dennis Kuhn). Bereits vor der Siegerehrung und dem anschließenden gemeinsamen Grillen baten die Gastmannschaften, für das im nächsten Jahr geplante Turnier anläßlich des 40jährigen Bestehens der Tischtennisabteilung ebenfalls eine Einladung zu erhalten.  Ein besonderer Dank gilt der Bäckerei Rehbock, die mit ihrer Spende auch kulinarisch zum durch und durch gelungenen Turnier beitrug.