Horn konnte in dem von Athleten festlich geschmückten Saal des Restaurant Wienhöfer über 100 Gäste begrüßen. Unter ihnen den neuen Sportringvorsitzenden der Stadt Neustadt Manfred Oelkers,  den Regionsabgeordneten Werner Rump mit Gattin und den 1. Vorsitzenden Germanias Hubert Weißbrich mit Partnerin, sowie hochkarätige Sponsoren und den  Förderkreis der Leichtathleten. In seiner Rede betonte er, dass ohne die finanziellen Unterstützungen die Saisonvorbereitungen auf Mallorca nicht möglich wären.  Die Sponsoren wurden im Umlaufverfahren auf der Leinwand gezeigt, hier führte Peter Homann die Regie. Für die kostenlose Versorgung mit Kakao, Tee und Kaffee sorgte das Restaurant Wienhöfer, dafür herzlichen Dank. Die Eltern der Aktiven zeichneten sich nun schon seit Jahren für ein tolles Kuchenbuffet aus. Die Athleten brachten ihren Dank durch die Bewirtung der Gäste zum Ausdruck.

Als Highlight sorgten nach dem Kaffee die Einradshowgruppe „Uni Xplosion“ vom Heesseler SV. Die Gruppe wurde beim Bundesfinale die „DTB Showgruppe 2011“ und nimmt 2013 an der Weltmeisterschaft in Kapstadt teil. Die jungen Mädchen und Jungen sorgten mit ihrem Auftritt für Begeisterungsstürme.

Anschließend wurden auf der Leinwand Fotos vom Trainingslager und die Höhepunkte des Jahres  auf Landes-, Deutschen- und Europameisterschaften  gezeigt.

Die abschließende reichhaltige Tombola mit 200 Preisen, u.a. mit 75-Euro-Wertgutscheinen, einer teuren Armbanduhr, vier Bundesligakarten, zwei VIP-Karten für die Skorpions   und den Hauptpreis: einen dreitägigen Wellness-Aufenthalt in Lüneburg rundeten die Veranstaltung ab.