Am vergangen Sonntag, den 02. Februar 2020 bestritten die Volleyballerinnen des SV Germania Helstorf ihr zweites und zugleich letztes Heimspiel der Saison. Zu Gast waren letztplatzierte SSV Südwinsen und der drittplatzierte TuS Wunstorf.  Die Helstorfer Damen gingen motiviert in die beiden Spiele, denn sie wollten zwei Siege.

Die erste Begegnung des Tages fand zwischen dem SVG Helstorf und dem TUS Wunstorf statt. Nach 24 spannenden Minuten, konnten die Helstorferinnen den Satz knapp mit 25:21 für sich entscheiden. Nachdem die Germaninnen im zweiten Satz zunächst stark zurücklagen, konnten zwei Spielerinnen mit jeweils einer Aufschlagsserie die Helstorferinnen wieder zurück ins Spiel bringen. Die Aufholjagd begann und die Helstorfer Damen konnten nach 25 Minuten den Satz mit 25:23 holen und somit auch das erste Spiel des Tages gewinnen. Dementsprechend groß war auch der Anreiz zu gewinnen für das folgende Spiel gegen den SSV Südwinsen.

Das zweite Spiel wurde in den neuen Auswärtstrikots bestritten. Das Trikot wurde vom Trainer der Helstorferinnen gesponsert und präsentiert mit dem individuellen Aufdruck die Stärken der Spielerinnen. Mit großer Energie siegten die Damen des SVG Helstorf im ersten Satz mit 25:18. Den zweiten Satz gewannen sie dagegen schon deutlicher. Nach einer weiteren Aufschlagsserie einer anderen Spielerin setzten sich die Germaninnen deutlich ab und gewannen nach nur 15 Minuten den zweiten Satz mit 25:6.

Das letzte Spiel des Tages fand zwischen Südwinsen und Wunstorf statt. Der TuS Wunstorf siegte hier souverän und besiegte Südwinsen in jeweils 17 Minuten einmal 25:10 und 25:14.

Durch diesen erfolgreichen Punkspieltag konnten die Damen auf den 4. Tabellenplatz vorrücken. In den letzten Auswärtsspielen der Saison wird sich zeigen, ob die Germaninnen noch den dritten Platz erreichen können.

Folgt uns auch auf Instagram! https://www.instagram.com/svg.helstorf.volleyball/?hl=de

Tessa Bode

Die Helstorfer Damen in ihren neuen Auswärtstrikots