Der SV Germania Helstorf e.V. wurde 2023 prämiert durch:

Prmiert durch Sportfonds

Blau Wei Foto Maibaum Fest Veranstaltung Flyer 4

Die mit nur acht Aktiven kleinste Abteilung des SV Germania hat einen neuen Spartenleiter. Vor 35 Jahren übernahm Uwe Lippert die bereits 1978 gegründete Badmintonabteilung vom 1988 verstorbenen Gründer Heinz Adam. Im Rahmen einer Vorstandssitzung übergab Lippert, der aufgrund einer Gelenkserkrankung seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv ist, den Schlüssel der Mandelsloher Turnhalle nun formell an seinen Nachfolger Raymund Heimann. Dieser hofft, weitere Aktive für die jeweils freitags von 19 - 21 Uhr trainierende Badmintongruppe zu gewinnen.

Der Vorstand bedankte sich bei Uwe Lippert für die außerordentlich lange Ehrenamtszeit und gab dessen Nachfolger die besten Wünsche mit auf den Weg.

SVG Lippert

J. Gödecke

Gleich für fünf Abteilungen bietet der SV Germania Helstorf für den gesamten Monat April kostenfreies Training an. Hiermit soll interessierten Sportlerinnen und Sportlern die Möglichkeit gegeben werden, die für sie in Betracht kommende Sportart ohne Beitragsverpflichtung für sich auszuprobieren. Versicherungsschutz besteht für die Interessenten dennoch, da der Verein eine entsprechende Erweiterung der bestehenden Sportversicherungspolice vorgenommen hat.

Unter der Anleitung versierter Trainer und lizensierter Übungsleiter werden diese 'Schnupperstunden' von folgenden Sportgruppen angeboten:

Badminton: Turnhalle Mandelsloh, freitags 19-21 Uhr;

Pilates:       Turnhalle Mandelsloh, mittwochs 18-19 Uhr;

Zumba:        Pfarrdiele Helstorf, donnerstags 19-20 Uhr;

Kickboxen:  Turnhalle Helstorf, dienstags 17-19 Uhr (Kinder und Jugendliche) sowie 19-20 Uhr (Erwachsene)

Wirbelsäulengymnastik: Turnhalle Helstorf, donnerstags 18-19 Uhr (Gruppe I) und 19-20 Uhr (Gruppe II)

Weitere Informationen zu allen Angeboten sind unter Telefonnummer 05072/3420457 erhältlich.

J. Gödecke