In neuem Outfit (Artikel folgt) empfingen am Wochenende die Herren 40 vom SV Germania Helstorf den Mitaufsteiger vom TC Uchte. Der bei den Germanen an Nr. 2 aufgestellte Darius Chafahi, traf dabei im ersten Spiel auf seinen Vorjahreskontrahenten. Er konnte die damalige Niederlage diesmal mit einem 6:1 / 6:1 mehr als wettmachen. Marcus Oehlerking (an Nr. 4 ) musste sich 0:6 / 3:6 geschlagen geben. Thomas Blanke (Nr.

1) biss sich – trotz Verletzung – zu einem 6:4 / 6:3 durch. Das Match des Tages lieferte sich aber Stefan Baudis an Nr. 3 gesetzt. Nach einem 4:6 im ersten Satz konnte er den Zweiten mit 6:4 für sich entscheiden. Im anschließenden Match-Tie-Break zog Stefan erst auf 8:4 davon und der Sieg war nur noch zwei Punkte entfernt (wird bis 10 gezählt). Der Uchter kämpfte sich aber noch auf 9:9 heran und das Spiel drohte zu kippen. Dann fing sich der Helstorfer sich aber wieder und konnte die nächsten zwei Punkte und damit das Match zur Freude der Helstorfer für sich entscheiden. Nun mussten die Germanen nur noch ein Doppel gewinnen, um die Punkte in Helstorf zu behalten. Das Doppel Blanke/Chafahi ließ nichts anbrennen und gewann deutlich mit 6:0 / 6:1. Damit bleibt die Tabellenführung trotz der Niederlage des zweiten Doppels Baudis/Oehlerking beim SV Germania Helstorf.

Thomas Blanke

2020 08 22 140029a