Das prachtvolle Wetter lockte deutlich mehr Gäste als in den Vorjahren auf die für die 1.Mai-Feier hergerichtete Terrasse des SV Germania. Tags zuvor hatte Dirk Buschmann mit seinen Helfern bereits den erneut von Ulrich Rabe gespendeten Maibaum aufgestellt und geschmückt.

Nach den Begrüßungsworten von Pastor Jens Rake, Ortsbürgermeisterin Silvia Luft und unserem 1. Vorsitzenden Hubert Weißbrich sorgten erneut die Jagdhornbläser für die musikalische Untermalung. Aber auch die Vereinslieder 'In Helstorf an der Leine ...', 'Wir sind die Alten vom SV Germania ..' und vielen mehr veranlasste mehrere Altgermanen zum Mitsingen. 

Die Stimmung war großartig und das Bewirtungsteam um Anja und Michael Strecker hatte am Tresen und in der Grillhütte alle Hände voll zu tun. Lediglich dem Kuchenbuffet wurde recht wenig zugesprochen.

J. Gödecke

Prachtwetter und gute Stimmung bei den Gästen

image0

 

Pastor Jens Rake, Ortsbürgermeisterin Silvia Luft und Germanias Vorsitzender Hubert Weißbrich begrüßten die Gäste mit launigen Ansprachen

image3

Die Jagdhornbläser unter dem Maibaum

image1