Beim ersten Punktspiel des Jahres 2022 spielte die 1. Damen SV Germania Helstorf gegen die 1.Damen SV Sebbenhausen-Balge. Das Spiel startete mit viel Druck der Germania wo es auch zu der einen oder anderen Torchance kam. Leider fehlte uns sehr oft die Strafraumbesetzung. Die erste richtig gute Chance Schusschance hatte Jill Pöppler nach einem Abpraller den aber Sebbenhausens Torfrau sehr gut pariert. Die Germania lief weiter an aber Sebbenhausen stand sehr tief in der eigenen Hälfte so das es nicht viel Raum gab. Kurz nach dem Seitenwechsel kam es dann wie es kommen musste. Durch einen langen Ball des SV Sebbenhausen und durch nicht optimales Stellungsspiel stand es plötzlich 0:1. Die Germania musste sich kurz schütteln kam dann aber wieder besser ins Spiel. Sie probierte viel aber es fehle an Idee im gegnerischen 16er. Nach einem Freistoß konnte die Torfrau den Ball nicht richtig sichern und Jill Pöppler brachte das Leder zum längst fälligen 1:1 unter. In der 92 min gelang dann durch einen super getretenen Freistoß von Birthe Grünhage fast noch der siegtreffer. Die Germania investierte viel und hätte einen Sieg mehr als verdient gehabt.

Patrik Grefe