Der SV Germania Helstorf e.V. wurde 2023 prämiert durch:

Prmiert durch Sportfonds


 

Rückblick 42. KW

 

3 Spiele – 9 Punkte

II. Frauen – Endlich für die gute Leistung belohnt!

I.  Frauen - Effektivität bringen drei Punkte.

I.  Herren – Gewinnen 4-1 gegen Seelze

 

II. Frauen

Jens Utecht’s Kommentar zum Spiel

Endlich für die gute Leistung belohnt!

Bei einem Spiel, das auch wir durch traurige Umstände in Trauerflor ausgetragen haben, konnten wir bei einem Gegner auf Augenhöhe endlich den verdienten Lohn ernten.

Nach einem sehr schön verwandelten Strafstoß von Maddy gingen wir mit einer 1:0 Führung in die Pause. Bei Wiederanpfiff machten wir weiter wie in der 1. Halbzeit. Hohes Pressing und schnelles Spielen, womit die Gegner überhaupt nicht klar kamen. So war es unsere Stürmern Marisa, die die Führung, nachdem sie die Torfrau austänzelte, auf 2:0 ausbaute. Nach dem Anschlusstreffer gab es noch eine hoch spannende Schlussphase. Aber durch eine geschlossene Defensivleistung konnten wir den Sieg mit auf die lange Heimreise nehmen.

Besondere Anerkennung verdient sich unsere Julia, die hinten einfach alles wegputzte und über 90 Minuten eine grandiose Leistung zeigte.

 

    Die 2. Frauen nach dem Sieg gegen Haimar-Dolgen.

 

 

I.  Frauen

Oliver Folta`s Kommentar zum Spiel

Effektivität bringen drei Punkte.

Uns war bewusst, dass das Spiel beim SC Hemmingen ein schweres Spiel wird. Aber wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. So war es Janka, die uns bereits nach 6 Minuten in Führung brachte und so den Druck etwas aus der Mannschaft nehmen konnte. Unsere zweite Chance verwertete Becci in der 25. min. zum 2:0. Keine 10 min. später erhöhte dann unser Witsel zum 3:0. Bis zum Ende verlief das Spiel dann überwiegend auch nur noch im Mittelfeld. Aufgrund der kämpferischen Leistung ist dieser Sieg auch in der Höhe verdient.

 

I. Herren

MM‘s Kommentar zum Spiel

Weltmeister im vergeben von Torchancen

Gegen einen harmlosen Gegner aus Seelze kamen die Mannen der I. Herren zu einem verdienten 4-1 Heimsieg. Lediglich die Chancenverwertung der Germanen ließ massiv zu Wünschen über. Während die Seelzer tatsächlich aus 2 Torchancen ein Tor erzielten, schafften die Germanen nur 4 Treffer aus einer vielfachen Chancenanzahl. Eine kurze Verunsicherung verspürte die Heimmannschaft nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2-1. Aber nach einmal kurz schütteln hat man sich wieder auf seine Tugenden besonnen und ging wieder konzentriert zu Werke.

Die Tore für die Germania erzielten Lukas Koenemann und 3 x Thorben Neugebauer.

Spielausfall

 

Witterungsbedingt fällt das Spiel der II. Herren gegen Otternhagen aus.

 

Das Spiel der I. Herren um 14.00 Uhr in Helstorf findet statt.

 

Kaffee, Kuchen und Grillware gibt es rund um das Sportheim.

In stiller Trauer

Der Germania Fahrplan für das Wochenende KW 42:

 

Letzte Woche hat sich das Leben von der dunkelsten Seite gezeigt. Ein lieber Mensch, der noch so viel vor sich hatte und noch so jung war, wurde durch einen tödlichen Verkehrsunfall aus dem Leben gerissen.  

Julia war so vieles - Tochter, Schwester, Tante, Freundin und eine begabte Torfrau. Du hinterlässt eine riesige Lücke in sehr vielen Leben. Du wirst uns fehlen, Julia!

Sonntag, den 27.10., werden wir den Heimspieltag dem Andenken von Julia widmen und alle Einnahmen und Spenden des Tages an die trauernde Familie vermitteln.

 In stiller Trauer sind unser Gedanken und unser Mitgefühl bei den Angehörigen und Freunden.

 

Vorschau

Freitag, den 18.10., um 19.30 Uhr.

Anpfiff der II. Frauen gegen den SG Halmar-Dolgen.

TSV Haimar-Dolgen, An der Schanze, 31319 Sehnde

 

Sonntag, den 20.10., um 11.00 Uhr.

Anpfiff der I. Frauen gegen den SC Hemmingen-Westerfeld.

Kunstrasenplatz, SC Hemmingen-Westerfeld, Hohe Bünte 8, 30966 Hemmingen 

 

Sonntag, den 20.10., um 12.00 Uhr.

Anpfiff der II. Herren gegen den TSV Borussia Otternhagen.

Waldstadion Helstorf.

 

Sonntag, den 20.10., um 14.00 Uhr.

Anpfiff der I. Herren in Helstorf gegen den TUS Seelze.

Waldstadion Helstorf.

Das Sportheim und die Grillhütte sind zu dem Heimspiel geöffnet.

Kaffee, Kuchen, Grillware und mehr……..

Rückblick I. und II. Herren

I. Herren verspielt leichtfertig 3 Punkte

II. Herren zeigt Moral in Brelingen

 

I. Herren

Germania's I. Herren verpassen den Sprung auf Platz 3.

MM`s Kommentar zum Spiel gegen Osterwald

In der I. Halbzeit war die Welt für die Mannen der Germania noch in Ordnung. Das Führungstor durch Lase Hothan war das Ergebnis eines gut spielenden Helstorfer-Teams.  Aber wo war dieses Team in der II. Hälfte? Durch sich häufende individuelle Fehler haben wir den Gastgeber stark gemacht und gerieten immer mehr unter Druck. Obwohl Oscar im Tor eine echt starke Partie ablieferte, vielen als Quittung für die desolate II. Halbzeit noch 2 Tore für Osterwald. Das erste Tor war ein Klärungsversuch der Helstorfer. Der Ball, der vom Gegner abprallte als er rausgeschlagen wurde, senkte sich hinter dem Torwart unhaltbar ins Tor. Den zweiten Treffer markierten die Osterwalder dann aus einwandfreier Abseitsposition. Aber auch dieses Zuspiel kam nach einem Fehler in unserem eigenen Aufbauspiel. Um einen Dreier zu landen, müssen wir halt über 90 Minuten konstant gut spielen. 45 Minuten reichen da nicht.

 

Waren die dunklen Wolken vor dem Anpfiff der I. schon ein schlechtes Omen?

 

 

II. Herren kämpft mit 8 Spielern bis zum Schluss

Christian Jäntsch‘s Kommentar zum Spiel

Sehr glücklich waren die Spieler der II. Herren über die erstmalige Führung in diesem Saisonspiel. Leider gingen nach dem 2-1 für die Brelinger die Köpfe runter. Bis zum Spielende dezimierten sich die Germanen durch Verletzungen und mangelnden Teamgeist zweier Spieler bis auf 8 Kicker. Diesen 8 zollen wir aber unseren vollen Respekt. Bis zum Ende wurde aufopfernd gekämpft und niemals aufgegeben. Das honorierte auch der Gegner. Erst nahm auch dieser Feldspieler vom Spielfeld und spendierte dann nach dem Spiel noch eine Kiste Bier für die sich niemals aufgebenden Helstorfer.