Vereins News

Hallo liebe Sportfreunde,

erst einmal wünsche ich Euch, auch im Namen des Germania-Vorstandes und des SMS-Organisationsteams, noch ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2011! 

Es gibt für die Fußball-Stadtmeisterschaft (18.07. - 31.07.2011) viel zu tun, daher starten wir mit großem Elan in das Jahr 2011 und in die Erledigung unserer "Baustellen"! Wir hoffen dabei natürlich wieder auf eure tatkräftige Unterstützung!

 

Am Samstag den 15.01.2011 findet ab 09.00 Uhr der nächste Arbeitseinsatz am Sportplatz statt.

Folgende Arbeiten sollen an diesem Tage erledigt werden:

- Abriss der Grillhütte (Beginn Demontage äußere Verkleidung, Inventar usw.)

- Überarbeitung der Bandenwerbungen

- Reparatur des Geländers

- Einmessen des B-Platzes

- div. Kleinarbeiten an den Außenanlagen (Lampen auswechseln, Beete usw.)

 

Weiterhin sind bis zum Beginn der Stadtmeisterschaft folgende Arbeiten am Sportgelände geplant:

- Sanierung der Sanitäranlagen im Clubheim (mit Unterstützung der Helstorfer Firmen).

- Neue Innentüren im Clubheim (durch Helstorfer Firma).

- Sanierung der Container (in Eigenleistung).

- Sanierung der Bandenwerbung (in Eigenleistung).

- Baumfällarbeiten (in Eigenleistung).

- Bau eines Ballfangzaunes (teilw. in Eigenleistung).

- Bohren eines neuen Brunnens (externe Firma).

- Bau einer Bewässerungsanlage für den A-Platz, sobald der Frost aus dem Boden ist (externe Firma).

- Überarbeitung der Spielfläche auf dem A-Platz (externe Firma).

 

Wir möchten in diesen Zuge darauf hinweisen, dass der A-Platz ab sofort für den Sportbetrieb gesperrt ist!!!!

Wir suchen zudem noch für einzelne Arbeiten am Sportplatz Leute, die gerne die "Schirmherrschaft" für ein Projekt übernehmen wollen! Bei Interesse sprecht uns, im SMS-Organisationsteam, bitte an!!!

Des weiteren können sich ab sofort freiwillige Helfer für die Durchführung des Turniers (vom 18.07- bis 30.07.2011) bei uns eintragen lassen! Nähere Informationen dazu erhaltet ihr beim Ansprechpartner im jeweiligen "Fachbereich"!

Das SMS - Organisationsteam (trifft sich alle 14 Tage) besteht aus folgenden Mitgliedern und deren "Fachbereichen":

Andreas Senger - Aufgabenplanung / Organisation

Andreas Horns - Öffentlichkeitsarbeit, Koordination mit Helstorfer Firmen u. Vereinen

Thomas Schmidt - Catering (Getränkeverkauf, Grillbuden) / Logistik

Andreas Köhlert - Marketing / Werbung, Sponsoring

Wolfgang Baudis - Finanzplanung, Turnierplanung u.-durchführung.

Björn Schumacher - Turnierplanung u. -durchführung / Umbaumaßnahmen

Jörg Stünkel - Umbaumaßnahmen, Sponsoring

Gerald Arnold - Umbaumaßnahmen, Sportplatz

Bei Fragen rund um das Turnier, der Organisation oder die Umbaumaßnahmen könnt ihr uns jederzeit ansprechen! Auch Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen! Alle Kontaktdaten (Telefonnummern, Email Adressen usw.) findet ihr auf den neuen Homepage www.svg-helstorf.de unter "Hauptverein / Vorstand" oder "Förderverein / Vorstand". Zudem wird im Laufe der nächsten Wochen die Internetseite zur Stadtmeisterschaft: www.sms2011.net online gehen!

 

mit sportlichen Grüßen

Björn Schumacher

Pressewart u. Schriftführer

SV Germania Helstorf

 

SV Germania Helstorf - Newsletter

Ab Januar 2011 erscheint 2-wöchentlich ein Email-Newsletter

mit den wichtigesten Informationen zum Vereinsgeschehen!

Hier könnt ihr euch eintragen lassen:

Einfach eine leere Email mit dem Betreff: "Eintragen" an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

schicken und schon seit ihr dabei!

 

Wenn ihr den Newsletter nicht mehr erhalten möchtet,

einfach eine leere Email mit dem Betreff "Austragen" an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

schicken!

Einladung

 

Hiermit lade ich gem. § 13 der Satzung des SV Germania Helstorf von 1923 e.V. zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein.

 

am:         Freitag, 28.01.2011

 

um:         19.00 Uhr

 

Ort:         Clubheim SV Germania Helstorf, Walsroder Str. 19

 

Folgende vorläufige Tagesordnung ist vorgesehen:

 

1.            Begrüßung / Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit.

 

2.            Ehrungen

 

3.            Jahresberichte:     a) Vorstand

b) Abteilungsleiter

c) Kassenbericht

 

4.            Bericht der Kassenprüfer

 

5.            Entlastung des Vorstandes

 

6.            Genehmigung des Haushaltsvoranschlages für 2010

 

7.            Bestätigung der Abteilungsleitungen

 

8.            Wahl der Kassenprüfer

 

9.            Wahl der Mitglieder des Ehrenrates

 

10.          Wahl zum Vorstand:

               a) 2. Vorsitzender für 2 Jahre             b) Sportwart für 2 Jahre

               c) Kassenwart für 2 Jahre    d) Jugendwart für 2 Jahre

         

11.          Verschiedenes

 

Wichtig:        Anträge zum Punkt 11 „Verschiedenes“ müssen bis zum 21.01.2011 beim Vorstand eingereicht werden (persönlich oder Poststempel)!

 

Mit Sportgruß

gez.  A. Horns / 1. Vorsitzender