Der SV Germania Helstorf e.V. wurde 2023 prämiert durch:

Prmiert durch Sportfonds


 

Am kommenden Samstag den 25.07.2015 feiert die Tennisabteilung des SV Germania Helstorf ihr 40-jähriges Jubiläum. Los geht’s um 09 Uhr morgens (Treffen) auf dem Tennisplatz in Helstorf mit einem internen Doppelturnier, bei dem hauptsächlich der Spaß im Vordergrund stehen soll. In geselliger Runde wird dann gegen 09.30 Uhr bis etwa zum frühen Nachmittag Tennis gespielt. 

"Die Vorbereitungsphase für unsere Mädels ist kein Zuckerschlecken...", mit diesen markanten Worten beschreibt das Trainergespann Oliver Folta und Jörg Hemme die seit 2 Wochen laufenden, intensiven Trainingseinheiten des Landesligateams des SV Germania Helstorf.

Bei den diesjährigen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des SV Germania Helstorf setzte sich Turnierfavorit Patrick Grefe im Herren-Einzel ohne Satzverlust durch. Knappe Entscheidungen gab es nur in der Vorrunde gegen Vorjahressieger Jürgen Gödecke sowie im Finale, in dem sich Wolfgang Schewe allerdings auch mit 0:3 Sätzen geschlagen geben musste. 

Die Grundsanierung des Sportheims wurde nun auch mit dem Umweltpreis der Region Hannover belohnt. Germanias 1. Vorsitzender Hubert Weißbrich und Pressewart Jürgen Gödecke folgten der Einladung in das Vereinsheim des FC Lehrte und nahmen vom Umweltdezernenten der Region Hannover, Professor Priebs, die Auszeichnung entgegen.