Der SV Germania Helstorf e.V. wurde 2023 prämiert durch:

Prmiert durch Sportfonds


 

Mit guten Ergebnissen kehrten die U16- und U14-Athleten von den Kreismeisterschaften in Neustadt zurück. Luca Bansa (M15) wurde Kreismeister im 800m-Lauf in 2:17,90 Minuten. Er verbesserte seine am 01.05. in Garbsen gelaufene Bestzeit um 5,09 Sekunden. In der Altersklasse M14 sprang Luke Kindler im Hochsprung mit der neuen Bestleistung von 1,54 Meter auf den zweiten Platz. Im Diskuswurf wurde er mit 16,85 Meter ebenfalls Zweiter. Zwei dritte Plätze belegte er im Kugelstoßen (6,96 Meter) und im 800m-Lauf (2:41,49 Minuten). (...) 

Durch starke Teilnehmerfelder wurde die Bahneröffnung in Garbsen aufgewertet. Bei den Germanenathleten hat das Trainingslager auf Mallorca seine ersten Früchte erbracht. Von den zwölf gestarteten Athleten wurden sieben Bestleistungen erzielt. (...) 

Die Herren 30 des SV Germania Helstorf starteten ihre Punktspielsaison am letzten Samstag (13.05.) gleich gegen den vermeintlichen Ligafavoriten aus Berenbostel. Die Gegner vom TSV und die Germanen kennen und schätzen sich im freundschaftlichen Verhältnis seit einigen Jahren und spielen auch in der Hallensaison in einer Spielgemeinschaft zusammen. Umso größer war natürlich der „Ehrgeiz“ sich diesmal gegeneinander im direkten Vergleich zu besiegen.

(...klick: Weiterlesen)

Mit einem Sieg und einem Unentschieden ist die Herren 40-Mannschaft des SVG Helstorf erfolgreich in die diesjährige Punktspielsaison gestartet und belegt vor dem ersten Heimspiel am kommenden Sonntag, 21.05. aktuell Tabellenrang zwei!

Am ersten Spieltag, 06.05.17 konnte die Mannschaft des TuS Leese mit 4:2 besiegt werden und am letzten Wochenende (14.05.) gab es beim TC Sommerbostel ein 3:3 Unentschieden, das am Ende etwas unglücklich war, denn nach den Einzeln hätte die Partie schon für Helstorf entschieden gewesen sein können. (klick: Weiterlesen...)