Der SV Germania Helstorf e.V. wurde 2023 prämiert durch:

Prmiert durch Sportfonds


 

Rundum zufrieden zeigte sich der Tennis-Abteilungsleiter des SV Germania Helstorf, Thomas Blanke, mit der Beteiligung und dem Ablauf des Kuddel-Muddel-Turniers, der ersten Vereinsmeisterschaft aus den nach der Winterpause wieder hergerichteten Tennisplätzen. Mit stets neu zugelosten Partnern galt es, möglichst viele Siege und somit Wertungspunkte einzufahren. In der Herrenkonkurrenz konnte sich Moritz Blanke vor Darius Chafahi durchsetzen und bei den Damen verwies Siegerin Claudia Adam ihre Teamkollegein Elke Röthig auf den 2. Platz. (...) 

Nicht nur die Jagdhornbläser waren bei der ersten vom SV Germania Helstorf ausgerichteten Maibaumfeier in 'großer Besetzung' angetreten, auch die Besucherzahl lag über den Erwartungen. Bei herlichem Frühlingswetter begrüßte Vereinsvorsitzender Hubert Weißbrich die Gäste und mehrere Vertreter der örtlichen Vereine sowie Ortsbürgermeisterin Sylvia Luft. (...)