Der SV Germania Helstorf e.V. wurde 2023 prämiert durch:

Prmiert durch Sportfonds


 

Mit 5:0 besiegen die Damen 40 des SV Germania Helstorf die Gäste den TSV Hassel. In den Einzeln setzten sich Petra Blanke mit 6:4/6:2 und Claudia Adam mit 7:6/6:3 durch. Elke Röthig musste sich mit 2:6/3:6 geschlagen geben. Zum 4. Einzel kam es erst nicht, weil Hannelore Heitmann, die Gegnerin von Barbara Schmidt, von einer Hornisse gestochen wurde. Mit schweren Kreislaufproblemen wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus Neustadt gebracht.

Dort verbleib sie eine Nacht unter ärztlicher Aufsicht. Die noch ausstehenden Doppel gerieten aufgrund der Umstände zur Nebensache, konnten aber von den Germaninnen ebenfalls für sich entschieden werden (B.

Schmidt/Chr. Hannemann: 6:0/6:3, P. Blanke/E. Röthig: 6:3/3:6/10:8). Nach den Doppeln reisten die Gäste ihrer Mitspielerin ins Krankenhaus nach und brachten Hannelore Heitmann die besten Genesungswünsche aus Helstorf mit.

Für die nächste Saison suchen die Damenmannschaften des SV Germania Helstorf (Damen und Damen 40) noch Verstärkung. Interessenten können gerne noch in diesem Jahr einsteigen.

Informationen erteilen Christiane

Hannemann (05072/ 770260) und Abteilungsleiter Thomas Blanke (05072/1423).

Frauenfußball Kreispokal

SC Germania Helstorf II - SG Steinude/Klein Heidorn 9:1

Ein furioser Saisonauftakt gelang der 2. Frauenmannschaft des SV Germania Helstorf gegen die SG Steinhude/Klein Heidorn. Mit 9:1 Toren, dem höchsten Pflichtspielsieg der Germaninnen seit deren Mannschaftsmeldung vor 2 Jahren, erreichte das Team die nächste Runde im Kreispokal. Allein 7 Tore, davon zwei lupenreine Hattricks, steuerte Goalgetterin Marisa Kühn zu diesem Sieg bei und hatte zudem noch Pech mit zwei Pfostenschüssen. Nach ihren Treffern zur 3:0 Pausenführung erzielte sie in der 2. Halbzeit nach einem Eigentor der Gäste 4 weitere Tore zum zwischenzeitlichen 8:0. Die aufmerksame Torhüterin Germanias, Lisa Minke, musste in den Schlussminuten einen direkt verwandelten Freistoß passieren lassen, bevor Lena Ziemek mit dem ersten Tor ihrer Fußballlaufbahn per Abstauber zum 9:1 Endstand einschoss. Die Mannschaft hofft nun, in der Punktspielserie erfolgreicher abzuschneiden als in der Vorsaison.

 

Foto: Ausgelassen stellten sich die siegreichen Germaninnen zum Mannschaftsfoto auf. Trainer Jens Utecht (rechts) war besonders erfreut über die Treffsicherheit von Marisa Kühn (vordere Reihe, 3. v.l.)

Die 1. Damenmannschaft bedankt sich bei der Firma Schaal Bauelemente herzlich für die gespendeten Trikots!

auf dem Foto, stehend v.l.: Trainer Dennis Bodenstein, Torwarttrainer Dima Dilman, Franziska Fischbeck, Laura Rosin, Jenny Günther, Selenay Buldu, Sina Schaal, Birte Mußmann, Anna-Maleen Hartlieb, Sabrina Schaal, Nina Schlupp, Meike Buschmann, Betreuerin Evelyn Wolter, Trainer Oliver Folta;

knieend v.l.: Judith Thies, Fenja Laslavic, Mareike Bodenstein, Julia Laslavic, Birthe Grünhage, Lisa Lopez, Maren Buschmann;

es fehlen: Sonja Sood, Julia Rasokat, Jule-Marie Podschaske, Katharina Bode, Stefanie Homann.

 

Drei Neuzugänge verstärken künftig den auf 24 Spielerinnen angewachsenen Kader der Frauen-Landesligamannschaft des SV Germania Helstorf. Fenija Laslavic (vom FC Wacker Neustadt), Jenny Günther (vom TSV Limmer) und Nina Schlupp (aus der Oberligamannschaft des TSV Havelse) haben bei den Germanen ihren Spielerpass abgegeben. Bereits in der letzten Saison gelang aus der eigenen Jugend Selanay Buldu der Sprung in dieses Team. (...)