Das Spiel der Legenden

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier 2019 fand am Freitagabend das Spiel der Helstorfer Legenden gegen eine Auswahl von aktiven Helstorfer Spielerinnen und Spieler statt. Die Organisatoren desSpieles, Anja Strecker, Frank Wehrmann und Oliver Folta, haben im Vorfeld alle Hebel in Bewegung gesetzt um eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen.

Unter der Leitung des umsichtig leitenden Schiedsrichters Michael Hartmann kam es dann zu einer umkämpften Partie. Der Genuss von alkoholischen Getränken in der Halbzeit feuerte, neben diversen pyrotechnischen Erlebnissen, die Partie noch an. So begangen die Legenden druckvoll und versuchten das Geschehen von Anfang an zu bestimmen. Am Ende ging den in die Jahre gekommenen Spielern aber ein wenig die Luft aus und die Partie endete schlussletztlich mit einem gerechten 4 zu 4 unentschieden. Da beide Mannschaften aber einen Sieger küren wollten, wurde der Gewinner durch ein Elfmeterschießen ermittelt. Dieses konnten die Legenden dann knapp für sich entscheiden.

Gewonnen haben aber auf alle Fälle die ca. 90 Zuschauer, die die ca. 30 Aktiven auf dem Platz lautstark unterstützt haben. Dazu beigetragen hat natürlich auch der lautstark tätige Kommentator Marvin – Zlatan –Bremer. Den hätte man glatt auch ohne Mikrofon verstanden.

Nach dem Spiel fanden sich dann alle Anwesenden im Sportheim ein. Bei Spannferkel, Bier und Wein wurde der restliche Abend dann gesellig verbracht. Angeregte Gespräche bis zum Sonntagmorgen rundeten die gelungen Veranstaltung perfekt ab.

Weiter Bilder gibt es auf der App in der Galerie. Die App gibt es kostenfrei im App-Store unter SV Germania Helstorf oder über diesen QR-Code.